Kaufen oder warten? [Toshiba HD E1 HD-DVD-Player]

Rip

Enthusiast
Hallöchen,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen DVD-Player zuzulegen. Am Anfang war für mich klar: es wird ein "normaler" DVD Player mit HDMI Anschluss!

Jedoch bin ich zufällig über den Toshiba HD E1 gestolpert, und bin überrascht von dem "niedrigen" Preis. Nachdem ich mir dann auf AreaDVD noch einen Test durchgelesen habe (bei dem hervorgeht, dass auch normale DVDs nochmals besser aussehen als mit einem normalen DVD Player), bin ich hin und hergerissen mir den zu kaufen.

Was würdet ihr mir raten? Erst nochmal einen SD-DVD-Player und später auf den HDTV Zug aufspringen?
Oder ist der Toshiba so zukunftssicher, dass er auch in Zukunft alle HD-DVDs abspielt?

Dann lasst mal hören, was ihr davon denkt!

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Gerät keine 1080p24 (so liegt Filmmaterial auf BR und HD DVD vor) Ausgabe bietet, würde ich davon abraten. Außer du schaltest einen -deutlich teureren- Videoprozessor nach, der den Reverse Pulldown auf dem i60 Signal durchführt.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich denke, dass der 1080p24 Support durchaus noch durch nen Firmwareupdate gemacht werden kann. Meine gehört zu haben dass da was kommt.

Auf irgendwelche FW Updates würde ich mich, gerade bei Playern, aber nicht verlassen. Wenn keine weitere Zusatzhardware geplant ist, kann ich derzeit nur raten, noch zu warten.

Gruß

Denis

Das Update soll wohl als erstes für den HD-X1E kommen. Ob das dann auch für den kleinen Bruder kommt....

Es ist halt immer eine Frage: Was will ich ausgeben bzw wie soll das Ergebniss aussehen. Denke für deinen kleinen Toshiba wird es eh keinen 24p Support geben also ist das eh hinfällig. Und der Player an sich sollte für die nächsten jahre eine ausreichende Qualität liefern wenn du nicht wirklich HIGH-End brauchst/willst.

Erstmal Danke für die Antworten!

Dass der Player kein 1080p24 kann, ist mir bekannt. Aber natürlich auch hinfällig, da mein LCD auch nur 720p bietet. Dieser sollte auch noch über die nächsten Jahre erhalten bleiben, soll heißen es ist kein neuer LCD geplant.

HighEnder bin ich nicht, sieht man denke ich auch meinen HiFi Komponenten :)
Ich bin aber mit dem was ich habe (sehr) zufrieden.

Würde denn die Kombination "HD E1" und "32WL66Z" zusammen harmonieren und gut zusammenspielen?

Noch was zur Zukunftssicherheit: Ich habe gehört, dass aktuelle BluRay Player bald ausgedient haben, da es neue BRs geben soll die bessere Player brauchen (einfach gesagt). Ist sowas auch für HD-DVDs denkbar?
Weil ich mir keinen Player kaufen möchte, der in einem halben Jahr schon wieder unbrauchbar ist ;) Er sollte schon so für die nächsten 2 Jahre halten.

MfG
Rip

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh