Kaufentscheidung: Acer Aspire 5612ZWLMi vs. HP 6715s

dissenter

Neuling
Hi,

ich habe ja nun vor, mir in den nächsten Tagen ein 15,4" Notebook in dem Bereich von unter EUR 650,- zuzulegen (Desktopersatz, hauptscählich Office und Internet, keine große Spieletauglichkeit nötig). Nun sind zwei Kandidaten in meiner engeren Auswahl gelandet:

http://www.heise.de/preisvergleich/a253981.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a244192.html

Das HP lebt natürlich von seinem Namen und Firmenruf, da hätte ich absolut keine Bedenken. Allerdings ist das Acer doch schon ziemlich verlockend (Core Duo, etwas mehr Features, außerdem ist der GMA950 glaube ich nen Ticken besser als die ATI Lösung des HPs). Aber wie sieht das mit der oft angeprangerten Verarbeitung der Aspires aus?

Kann mir da irgendwer evtl. bei der Entscheidungsfindung helfen? Bräuchte da am besten einen anfängertauglichen Rat (wird nämlich mein erstes Notebook).

Danke schonmal für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die intellösung und das ding im hp sind beide schrott :d (intel ca. 60 punkte in 3dm06 :lol: ), da is der ati chipsatz "besser" mit irgendwas zwischen 300 und 400 punkten :shot:

ich würd darum das hp nehmen. spielen kannst eh mit keinem der beiden ;) außer halt solitaire oder so. hp hat aber sicherlich entschieden bessere qualität.

Zuletzt bearbeitet:
spielen ist mir ja eh nicht so wichtig (außer mal ne runde fifa manager oder ein paar alte games)... 3dm06 haben die beiden etwa nen 50 punkte unterschied (intel 170, ati knapp 220)... find das acer halt interessant wegen dem core duo und dem extra schnickschnack (so wie es aussieht mehr usb anschlüsse, mikro mit drin, 5in1 reader ... der ganze kram für den ich bei hp drauflegen würde). andererseits hat hp natürlich ne top quali...

ok, nach erstem beitrag also 1:0 für hp ... der nächste bitte ;)

(falls jemand außerhalb der beiden nen guten tip für ein anderes hätte, nur her damit :))

Solltest du Linux in Betracht ziehen, dann vergiss ATI. Intel und Nvidia sind gut unterstützt.

Hab das 6715s mit dem Sempron seit Fr.
Wirklich Spitzenteil!
Verarbeitung fast schon auf Lenovo Niveau:bigok:
Nochmal deutlich besser wie beim nx6325.

Das Display ist der Hammer, aber Glare was Geschmackssache ist!
Die Toshiba 80GB HDD ist absolut leise und recht flott!
Ich bin vom 6715s begeistert, vor allem wegen der Verarbeitung und dem Display!

Ich werde vllt heute noch Vergleichsbilder zum 6325 posten!

@Skynetwork
:stupid:
Die interne Lösung beim 6715s mit dem Express 1270 ist deutlich besser wie der Intel GMA 950.
Bei 3dmark 03 sollen es über 2500 Punkte sein, was für ein Notebook mit welchem nicht gezockt werden soll, ist die Grafiklösung mehr als ausreichend!

linux ist für mich kein thema, würde wohl beim vista basic bleiben (bzw home bei dem acer)...

ok, 2:0 für hp, das mit der verarbeitung habe ich mir schon gedacht :)

@9800ProZwerg: du hast nicht zufällig die möglichkeit, mir mal so 2 - 3 fotos irgendwo reinzustellen? weil ich würde das teil gerne mal in normaler umgebungsoptik sehen, im netz finde ich nur das standard hp.com bild...

Zuletzt bearbeitet:
gelesen, fotos angesehen: hier kann zu, klarer 3:0 kantersieg für hp :)

und 2 daumen hoch für dich 9800ProZwerg, hast mir echt ziemlich gut weitergeholfen damit, big thanks :)

Auf der HP Seite habe ich gesehen, daß es das 6715s auch ohne Brightview gibt.
In den Onlineshops habe ich aber bis jetzt nur die Geräte mit Spiegeldisplay gefunden.

^^ hatte ich auch erst überlegt, aber für den turion + vista business + bluetooth + 40 gig mehr auf der platte brauche ich nicht wirklich fast 150 euro mehr ausgeben, die standardausstattung reicht mir allemal :)

glare (bzw. brightview) sehe ich auch nicht so als das große problem, bin spiegelnde sicht am computer noch von röhrenmonitoren gewöhnt, bin also eher einer der wenigen befürworter dieses stils ;)

^^ hatte ich auch erst überlegt, aber für den turion + vista business + bluetooth + 40 gig mehr auf der platte brauche ich nicht wirklich fast 150 euro mehr ausgeben, die standardausstattung reicht mir allemal :)

Bluetooth ist bei der Sempron Variante auch dabei;)
Ansonsten, wenn du das Geld hast, dann nimm den mit Turion!

Das 6715 steht bei mir auch ganz oben auf meiner Liste, auch dank dem Bericht von 9800proZwerg!
@9800proZwerg

vielen Dank dafür, sowas bräuchte man öfter! Zu deinem Treiberprob: Ich hab was von einem Tool gelesen, mit dem man den orig. Ati-Treiber für das Nb modifizieren kann, heisst DH-Modtool, aber obs etwas taugt und ob es funktioniert, kann ich nicht sagen!

Ganz klar das HP. Die Verarbeitung und der Support sind besser als bei Acer und soviel Mehrleistung hat das Acer auch nicht. Dafür ist das HP auch noch günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh