Kaufentscheidung: ASUS Z53JR-AP046C oder Samsung R40-T5500 Dilana

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich bräuchte eure Hilfe.

Ich weiss nicht welches Notebook ich kaufen soll...
ASUS Z53JR-AP046C
oder
Samsung R40-T5500 Dilana

Für das ASUS sprechen aus meiner Sicht:
  • 2GB DDR2 667Mhz
  • Die neuere Grafikkarte
  • Der Netzwerkadapter
  • Akkulaufzeit
  • Preis
  • Integrierte Webcam (!?)

Für das Samsung:

• Der Prozessor
  • Das Gewicht

• Eventuel noch...
  • Das Design
  • Der Kundenservice

Die Frage ist demnach eigentlich entschieden...jedoch habe ich wegen dem "älteren" Prozessor beim ASUS Bedenken.

Was meint ihr?

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Notebooks?

Grüße und danke...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Asus hat keine webcam! Ich würde es aber trotzdem kaufen. Die Kunden scheinen zufrieden zu sein!

das Asus hat keine webcam! Ich würde es aber trotzdem kaufen. Die Kunden scheinen zufrieden zu sein!

Sicher nicht!?
Ich dachte so gut wie alle ASUS Books haben diese Bison Cam. Aber ich glaube du hast Recht. Wenn man auf den Bildern genau hinsieht, ist da nix zu sehen.

Wenn nicht, wäre das ja nich schlimm.

Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich mir sicher! es ist ein Mikrofon und keine Cam...würde sonst auch im Shop stehen

hi

ehm...dir ist aber schon klar, dass ASUS ASUS und Samsung Samsung ist, gerade in Sachen Qualität und Verarbeitung ist letzteres doch um einiges besser.:drool:

Gruß
hyper_ghost

hi

ehm...dir ist aber schon klar, dass ASUS ASUS und Samsung Samsung ist, gerade in Sachen Qualität und Verarbeitung ist letzteres doch um einiges besser.:drool:

Gruß
hyper_ghost

Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder!? ^^
-Also wenn du mit Letzteres Samsung meinst,dann kann ich das nur komplett verneinen.

ASUS Notebooks sind wesentlich hochwertiger in Sachen Verarbeiten und Qualität.

Ich selbst hatte ein ASUS Widescreen Notebook und besitze derzeit ein Samsung.
Beide sind aus der oberen Preisklasse (>1500€) und da gibt es wirklich keinen Zweifel wie ich persönlich finde.

Wie dem auch sei, ist die Entscheidung letzten Endes auf das ASUS gefallen.

Danke für die Beiträge. ;)

Das ist jetzt nicht dein Ernst,oder!? ^^
-Also wenn du mit Letzteres Samsung meinst,dann kann ich das nur komplett verneinen.

ASUS Notebooks sind wesentlich hochwertiger in Sachen Verarbeiten und Qualität.

Ich selbst hatte ein ASUS Widescreen Notebook [..]

hi

Ich auch :shot:

und meinte das auch bezogen auf den nicht kratzfesten und sich schnell abtragenden Lack.:p

Gruß
hyper_ghost

Ich finde die Verarbeitung bei manchen Asus (A6J,F3T..) um 1000 € und höher nicht sehr gut. Viele Kommilitonen von mir besitzen welche, und dort bilden sich diese großen Flecken auf der Handballenablage und die Tasten der Tastatur werden sehr glatt. Zudem sind überall Kratzer auf dem Deckel zu sehen. Die Boxen sind unter aller Sau, was schlechteres habe ich noch nicht gehört.

Seltsamer Thread, nirgendwo wird erwähnt zu welchen Zweck das Ding überhaupt genutzt werden soll.

hi
ich spiele im moment auch mit dem Gedanken mir das Z53JR von notebooksbilliger.de zu bestellen es hat wirklich ne top leistung und für das Geld is das ja wohl der hammer das ding

hmm da gibts jetzt den Nachfolger...

schnellere CPU und gleicher Preis !!! jetzt ist es ja ein Hammerteil :)
Hinzugefügter Post:
Naja, ist halt nur ein alter Core Duo und ´ne ungelabelte X1300.
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X2300.2923.0.html
Nix mit DX10.
Wenger gut ist auch der Asus Service.

Wenn dann richtig!

www.notebookcheck.de schrieb:
Neuesten Gerüchten zufolge ist die X2300 jedoch nur eine umgelabelte X1300 / X1350 (um Namenskomplikationen mit der erscheinenden und deutlich langsameren Chipsatzgrafik X1250 zu verhindern). Dadurch sollte die Karte auch nur DirectX 9 Support bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Thread, nirgendwo wird erwähnt zu welchen Zweck das Ding überhaupt genutzt werden soll.

-Das spielt doch gar keine Rolle. Die Frage bezog sich auf ein Vergleich der beiden Notebooks.

Naja, ist halt nur ein alter Core Duo und ´ne ungelabelte X1300.
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X2300.2923.0.html
Nix mit DX10.
Wenger gut ist auch der Asus Service.

-Das wusste ich ja selbst. Trotzdem sprechen doch die Fakten eher für das ASUS.

Letzten Endes kann man festhalten,dass beide einiges bieten für den Preis, das ASUS aber n bissel besser dasteht.

Aber das mit dem Lack ist schon richtig. Bei meinem alten ASUS war das auch ein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh