Kaufentscheidung: CD-R/RW brenner

Flo1

Neuling
Ja ich suche obwohl es bereits DVD Brenner ab 200€ gibt, einen gutne und günstigen CD-R/RW Brenner, der jedoch gut Kopierschutze mitkopieren kann und auch Audio CDs gut schreiben (nicht zwingend kopieren) kann. (natürlich alles zwecks Privatkopie) Welchen Brenner würdet ihr empfehlen? Wenn der Kopierschutz einfach mitkopiert wird, wird er ja nicht umgangen , aber dasist eine andere Diskussion. Ich weiss jedenfalls nicht welche Brenner momentan führend sind und ob diese dann in Deutschland noch verkauft werden / werden dürfen. In der Testdatenbank sind leider immer nur etwas ältere Modelle aufgeführt.

Asus soll ganz gut sein. Es muss auch kein 52x oder so sein, weniger reicht auch aus!

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teac CD - W 552 E
gefällt mir ganz gut :) mit schwarzer blende passend zum case.
was haltet ihr von dem gerät?

dann kommst du am neuen Yahama nicht vorbei...
er ist zur Zeit die Nr. 1 wenns ums "umgehen" ist...

naja aber fallst du auf renomierte sachen stehst...
kann ich dir Lite-On sehr empfehlen...

mein 32x brenner von lite-on hat bisher noch alles gebrannt... :fresse:

Yahama ? dachte die stellen keine brenner mehr her oder wollten sich zurückziehen aus dem geschäft.
laut dem chiptest vom mai03 brennt der teac auch alles und er überbrennt auch alle rohlinge wäre ideal.

über den neuen van Yahama hab ich noch nix gelesen. welche typenbezeichnugn hat er denn oder hast du gleich nen link zu nem test.

der yamaha wird tatsächlich nicht mehr produziert, dürfte aber kein problem darstellen (was garantie o.ä. anbelangt), falls du ihn noch irgendwo auftreiben kannst; wäre aber nicht meine erste empfehlung!

ich tendiere momentan zum teac, was hälst du von dem?

was kopiergeschützte daten-cd´s anbelangt ist der teac wohl der beste, auch wenn es sicher brenner gibt, die ne cd 10 sec schneller brennen, leiser sind oder ne bessere fehlerkorrektur haben. das "optimale gerät", das alles am besten kann gibt es leider nicht, liegt schlussendlich an dir, welcher fähigkeit des brenners du den höchsten nutzen zuordnest.

ps: es gibt von alcohol/clone-cd kompatibilitätslisten zu brennern, kannst ja mal reinschauen, welcher den meisten stuff knackt.

nein, also es ist nicht das wichtigste, der optimale kompromiss sollte es sein.
also nicht all zu laut
ne angenehme fehlerkorrektur
kann gut mit den meisten kopierschützen
usw.
dass es in allen kategorien nen spitzenreiter gibt ist klar.
mhm mir fehlt eben der vergleich, ob es eben auch ein guter allrounder ist.

ja, der teac ist auch ein guter allrounder, als alternative würde ich den 52er von lg oder den 52er von traxdata (der, soweit ich mich erinnern kann bei ct sehr gut abgeschnitten hat) in betracht ziehen. das "problem" ist, dass cd-brenner mittlerweile so ausgereift sind, dass die unterschiede zwischen den einzelnen geräten wirklich marginal sind und du somit (falls du ein "gesamtkunstwerk" suchst, das alles gut kann) eigentlich würfeln kannst.

wie sieht es mit dem CDRW Plextor PX-W4012TA ATAPI, bulk aus.

würde nur 40 euro kosten. ich schau mal was ich über den finden kann.

Der 40x Plextor kann kein EFM! Zumindest nicht so, dass die Sicherheitskopien in allen Laufwerken funktionieren. Erst ab dem 48x kann Plextor SafeDisk 2.51 (und höher) geschützte Spiele 1:1 kopieren.

CU

hab den Teac W552E und in verbindung mit Alkohol120 alles gebrannt (natürlich auch zwecks "privat"kopie ;) )
Sogar audio CD's brenn ich 40x und hab keine probs bei der wiedergabe...

Pros:

- Qualität
- Tempo
- Leseleistung und Fehlerkorrektur
- Lese/Brennleistung bei AudioCD's
- Kopierschutzverträglichkeit

Contras:

- Lautstärke
- Lange Zugriffszeit

wirklich empfehlenswärter Brenner.. ;)

JB

was heisst laut? so laut wien lüfter? ich hab hier nur nen nicht hörbaren 6x von ricoh, der leider keine cd mehr findet und auch das putzen der linse mit alk bringt nix mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh