Kaufentscheidung für 4096 Ram Riegel

Steffieherz

Neuling
Hallo zusammen,

bin echt begeistert von diesem Forum, sehr viele aktive User und schnelle Hilfe.

Also ich stell mir gerad nach und nach einen neuen Rechner zusammen. Ein paar sachen habe ich schon hier aber bei dem Ram kann ich mich einfach nicht enscheiden, da gibt es cl 4 oder 5, 800 oder 1066, sollen es 2x 2Gb oder 4 x 1Gb???? Leider habe ich keine Ahnung davon und möchte max 60€ dafür ausgeben.

Mein Mainbord: Abit IP35P (Unterstützte Ram 1066 und 800 laut Hersteller)
Graka: 8800 GTS (320MB)
CPU: soll E7300 oder E7400 werden
Festplatte: Samsung F1 HD322HJ

Ich freu mich auf die Unterstützung und bedanke mich im voraus.

Gruß Steff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach günstigen 800mhz ram wenn du nicht stark übertakten willst, ob cl4 oder cl5 ist total latte
das macht wenige % unterschiede in benches , merkst du aber im normalen betrieb nicht
am bestengleich n 4gb kit 2x2gb

Naja, 1000er bzw 1066 reichen in meinen Augen bei einer Sockel 775-Platform, da man an sich eigentlich keinen FSB von über 533MHz bzw. 500MHz durch "normales" Übertakten erreicht.

Wenn man natürlich mehr vor hat und den RAM auf 600MHz+ FSB 1:1 laufen lassen will, dann ist natürlich mehr angebracht, aber naja, dein P35 wird wohl seine 500MHz beim DualCore schaffen und das war's dann auch.

Und naja, über den Teiler den RAM hochzutakten bringt an sich ja nicht viel mehr, außer eventuell ein paar bessere Latenzen.

Kaufe dir die Forumlieblinge und gut ist
Würde ich auch machen, was machst bei 42€ schon verkehrt?

Zukunftssicherheit in der Art wie du es meinst (DDR 800 oder 1066), gibt es nicht. Falls du mal etwas mehr übertakten möchtest, bist mit dem DDR 1000 aber auf der sicheren Seite.

Kann die g-skill auch nur empfehlen ´;)

Aber versuch die alte Revision zu bekomm lassen sich nen bisschen besser takten :d
Obwohl die neue auch top ist :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh