[Kaufberatung] Kaufentscheidung HP ZBook vs. Lenovo P1 vs. Lenovo P53

hiwhite

Neuling
Hallo zusammen ;) Ich habe mich nach längerer Überlegung doch dazu entschieden etwas mehr Knete in die Hand zu nehmen. Nun habe ich 2 Notebooks zwischen denen ich mich entscheiden muss. Bin gespannt auf eure Meinungen. MfG

vs.

vs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn damit machen?
Welche Punkte/Aspekte sind dir wichtig?

Zumindest bei Notebookcheck sind die 3 ja getestet worden, in evtl leicht unterschiedlicher Konfiguration. Denke, da kann man die Vor- und nachteile gut mitnehmen^^

ZBook studio G5: 87%
Thinkpad P1: 88%
Thinkpad P53: 90%

Aber... das ZBook dürfte wohl ein deutlich schärferes Display haben.
Habe zur Zeit ein T490 hier, und selbst bei 14" finde ich Full HD noch knapp zu wenig (Ab 30-35cm~erkennt man das Pixelgitter und die leicht unschärferen Kanten)

Was Gehäuse und Tastatur angeht, würde es mich aber eher zum Thinkpad ziehen. Diese "teuren" modelle habe ich aber noch nicht getestet.
Im Thinkpad E/L bereich vs. ProBook machte das Thinkpad aber vom Build her einen merkbar besseren Eindruck.

Hauptsächlich Office und Bildbearbeitung...möchte aber nicht in 3 Jahren wieder was neues kaufen. Da die 3 Modelle sich in Sachen Leistung ähneln hoffe ich hier auf Erfahrungen mit den Herstellern

Am P53 gefällt mir die Erweiterbarkeit auf 128 gb ram :oops:

Mal eben das Budget mindestens verdoppelt...

Das sind irgendwie alles Workstations und die nimmt man nur wenns auch Sinn macht!

Bildbearbeitung ist ein sehr weites Feld...

Was machst du da jenau (auch die Auflösung der Bilder) und mit welchen Prog???

Ne Workstation ist meist nur Overkill, wenns nicht auch Videobearbeitung ist.

Lesen bildet...

Nix Anspruchsvolles. Es geht mir wie bereits gesagt darum etwas zukunftsicheres zu haben, dass locker 10 Jahre den Anforderungen der Software entspricht...So ist es auch bei meinem Desktop der jetzt 15 Jahre auf dem Buckel hat, aber bis auf eine RAM Erweiterung keine Upgrades brauchte

würde Ich dann kaufen oder den Nachfolger, den es bald zu kaufen gibt:

Und definitiv keine Workstation!

Wenn nicht doch 14" auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da zu Lenovo raten. Das ZBook ist nicht schlecht, aber würde ich aus diversen Gründen nicht empfehlen. Bescheidener Support, HP ist da alles Andere als Gut, Lüfter teilweise sehr laut und "miese" Tastatur. Im Zweifel nimm das P1 oder ein X1 Extreme (beide bis auf die Grafikkarte baugleich). (verkaufe derzeit NEU das Top Modell). Das P53 ist für Bildbearbeitung doch etwas zu globig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh