Kaufentscheidung LCD-TV: Orion TV-32082 ODER Acer AT3720

Ostsol

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
4.165
Ort
Nordhessen
Hallo!

Habe zwei Handybundleangebote in meine Endauswahl genommen und würde nun gerne noch von euch den "letzten Schubs" zu einem der zwei Geräte bekommen.

Der erste LCD-TV mit 32" ist der Orion TV-32082.

Meinungen und Infos (u.a. A-Class-Panel verbaut) zu diesem LCD:
inside-digital
und
testeo

Aktueller Neupreis: 549€ plus Versand ( http://geizhals.at/deutschland/a228764.html )

Der zweite LCD-TV mit 37" ist der Acer AT3720.

Meinung und Infos zu diesem LCD:
testeo

Aktueller Neupreis: 598,99€ plus Versand ( http://geizhals.at/deutschland/a208815.html )

Kosten würde mich der Orion 297,40€ inkl. und der Acer 346,60€ inkl. (in etwa)

Der LCD soll in unserem Zweitwohnzimmer stehen. Daran angeschlossen XBox360 und analoger Kabelanschluss.

Entfernung zum TV ca. 2m- 4m. (allerhöchstens beim TV schauen mal 5m später..)

Er soll aber auch unseren Umzug in ca. einem halben Jahr mitmachen und dort dann als Hauptfernseher (also noch DVD-Player und DBox 2 dran) fungieren.

Zu welchem würdet ihr mir eher raten, bzw. zu welchem würdet ihr tendieren?

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd an deiner stelle nen 37" nehmen. meine 32" sind mir bei 3m abstand fast zu klein.
würd aber etwas mehr geld sparen und nen toschiba oder samsung nehmen, haste denk ich mehr von.
 
@Juky: Bin echt nur Gelegenheitsspieler, von daher habe ich zur Zeit eigentlich nicht vor, mehr Geld in einen TV zu investieren. :shake:

Ist da zwischen 32" und 37" wirklich so ein großer Unterschied?

Habe ein wenig die Befürchtung, dass der 37" eher schon ne Nummer zu groß sein könnte?

Von den Bewertung her scheinen die beiden von mir genannten LCDs ja nicht so schlecht zu sein, wobei mir der Orion einen Tick besser erscheint.

Kann mich aber auch täuschen...
 
naja ich bei mir in der wohnung den 32er LG stehen und der ist in unserm Wohzimmer ca. 24m² recht verloren. jetzt hat sich mein vater vor ein paar monaten nen 37er samsung geholt und das is schon nen unterschied, ich muss auch gestehen, dass der samsung echt etwas besser ist als mein LG, naja ist ja auch nen paar generationen jünger als meiner.
 
merken !
der TV wird immer zu klein !

hab nen Acer AT4220 zuhaus ....... (bin damit top zufrieden)
der war anfangs zu groß ......... jetz reicht er grad noch so ^^

hol dir besser nen 37er :bigok:

€: gibt doch z.Z. auch n gutes Angebot mit Acer 37er und Handyvertrag oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa also zu groß kann ein lcd nicht sein :d

bei 3 m sitzabstand ist ein 32" zu klein! (deutlich)

ist aber halt auch immer ne frage des geldbeutels .. :(
 
@nuts: Ebend, so ist es.

Wobei ja zwischen dem Orion und dem Acer für mich nur ungefähr 50€ liegen würden.

Es ist nur die Frage, ob der Acer einen Kauf wert ist?

Laut den testeo Bewertungen scheint er ja nicht so schlecht zu sein...
 
beide verschwendetes geld, in der preisklasse kriegste nix vernünftiges.
Den orion hab ich zwar noch nicht gesehen aber den acer hatte ich mir ma angeschaut, digitales kabel sah schon echt mies aus und vom analogen brauch ich erst gar nicht zu sprechen.
wie heisst es so schön wer billig kauft kauft 2 mal ;)
gruß
 
@T0bi: Und wo kommen dann die ganzen guten Bewertungen für den Acer und den Orion her?

Liegt es vielleicht auch ein wenig am Anspruch desjenigen?

Als Handybundle gibt es nix tolles hochwertiges an LCDs und ich bin auch nicht so extrem anspruchsvoll.

Sollte ich es etwa sein? :hmm:

Also das hier habe ich gerade noch im hifi-forum gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2745.html

Der Acer scheint also wirklich kein schlechter zu sein. (vor allem für 350€, oder? ;) )

Allerdings für Kabelfernsehen zu vergessen...dann ist er wohl gar nix für mich, leider.

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenne jetzt keinen lcd an dem analoges kabel gut aussieht ..

also wenn der schwerpunkt auf tv mit analogem kabel liegt würde ich die sache ganz schnell wieder vergessen
 
@nuts: Nein, eigentlich liegt der Schwerpunkt auf XBox 360 und DVD zur Zeit.

Wenn wir umziehen gibt es digitales Kabel oder digitales Satellitenfernsehen. Aber wohl eher digitales Kabel.

Kann man dafür einen der beiden LCDs gebrauchen?
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für den ACER LCD gibt es bei dem auch eine Möglichkeit die 1366er Auflösung für den PC zu nutzen?

Gruß,
Pistollero
 
beide verschwendetes geld, in der preisklasse kriegste nix vernünftiges.
Den orion hab ich zwar noch nicht gesehen aber den acer hatte ich mir ma angeschaut, digitales kabel sah schon echt mies aus und vom analogen brauch ich erst gar nicht zu sprechen.
wie heisst es so schön wer billig kauft kauft 2 mal ;)
gruß

Der Orion wurde mit 1,7 als Oberklasse getestet und zählt in der Preisklasse und auch darüber hinaus als eines der besten Gerät das man sich anschaffen kann - auch wenn nicht Sony etc drauf steht ;)

Hier noch ein kleiner Auszug zur Bildqulität:


Zum Vergleich Bildqualität

Testsieger Pana TX-32LE60F (derzeit 960€ Amazon)/ 6. Orion TV-32082 (500€ Amazon)

Farbsäume an Bildkanten Note 1.01 / 1.01
Bildverzerrung 1,04 / 1,04
Gleichmässige Wiedergabe Helligkeit 1,13 / 1,13
Bildfehler Analoges Empfangsteil 3,34 / 3,40
Bildfehler FBAS 3,21 / 3,27
Bildfehler S-Video 2,82 / 2,52
Bildfehler RGB 2,82 / 3,12
Bildfehler YUV ohne Progressive Scan 2,70 / 2,96
Bildfehler YUV mit Prog.Scan 2,62 / 2,70
Bildfehler HDMI / DVI 2,15 / 2,26

Denke das spricht für sich, bedenkt man nun noch den Preisunterschied von ~ 500 was dem doppelten entspricht, hätte ich für mich persönlich schnell den Preissieger gefunden.

Hoffe ich konnte helfen
 
@Peacock: Danke dir für die Info, allerdings ist der Orion aus dem Rennen, der er laut Anbieter erst wieder ab 02/08! :eek: lieferbar wäre...

MfG,

Ostsol
 
Der Orion wurde mit 1,7 als Oberklasse getestet und zählt in der Preisklasse und auch darüber hinaus als eines der besten Gerät das man sich anschaffen kann - auch wenn nicht Sony etc drauf steht ;)

Hier noch ein kleiner Auszug zur Bildqulität:


Zum Vergleich Bildqualität

Testsieger Pana TX-32LE60F (derzeit 960€ Amazon)/ 6. Orion TV-32082 (500€ Amazon)

Farbsäume an Bildkanten Note 1.01 / 1.01
Bildverzerrung 1,04 / 1,04
Gleichmässige Wiedergabe Helligkeit 1,13 / 1,13
Bildfehler Analoges Empfangsteil 3,34 / 3,40
Bildfehler FBAS 3,21 / 3,27
Bildfehler S-Video 2,82 / 2,52
Bildfehler RGB 2,82 / 3,12
Bildfehler YUV ohne Progressive Scan 2,70 / 2,96
Bildfehler YUV mit Prog.Scan 2,62 / 2,70
Bildfehler HDMI / DVI 2,15 / 2,26

Denke das spricht für sich, bedenkt man nun noch den Preisunterschied von ~ 500 was dem doppelten entspricht, hätte ich für mich persönlich schnell den Preissieger gefunden.

Hoffe ich konnte helfen


dann kauf mal schoen :banana:
 
Über welche Quelle willst du denn TV schauen? Wofür willst du den LCD noch nutzen?
Wenn du einfach nur über Kabel schaust und nicht viel DVD oder einen PC/Laptop oder eine Konsole (360/PS3) anschliesst, ist es eigentlich egal, welchen du nimmst, weil es auf beiden LCD's sehr bescheiden aussehen wird.
Bei Kabel Digital ist das schon wieder was anderes, auch bei anderen "anspruchsvolleren" Aufgaben, wie die neuen Konsolen oder PC Betrieb wird sich dann der Unterschied zeigen. Ich kann nur sagen, dass mein 32" Samsung LCD ein deutlich besseres Bild in vielen Hinsichten hat, als der Acer, den ein Freund von mir hat. Der Aver ist halt groß und günstig, als 2. Monitor am Laptop, bei Kabel Digital oder zum zocken würde ich an deiner Stelle den Orion mal genauer anschauen (kenne den nicht) oder mich nach nem anderen LCD umschauen.

greetz
 
Ich sag nur toshiba 32/37/42C3000p das wohl beste Gerät in der klasse von 600-1200 € hab den 42 er und kann dir sagen pal u. hd (720p 1080i/p ) in meinen augen um einiges besser als samsung und acer sowieso (Lg ist gut aber alte technik ) !!
Selbst die interpolation auf full hd / zocke auch mit der auflösung Gigantisch gut !!
Mein Kauftip eindeutig Toshiba für alle anwendungen TOP !!!

Mfg fainherb
 
@fainherb: Sowohl Toshiba, als auch LG verbauen die gleichen Panels, soweit ich weiß.

Von veralteter Technik kann da nicht die Rede sein, oder?
 
naja es geht ja nicht nur um die panels :d (weiss jetzt aber gerade nicht worauf sich die aussage stützt)
 
von den daten her nichts (ok kein full hd - aber in der preisklasse .. ;) )
ich denke es wurde das innenleben gemeint (elektronik oder ka)
aber das muss fainherb schon slebst erklären
 
hab mir den orion gestern geholt...un bin top zufrieden...hatte eigentlich n schlechteres bild erwartet...ist aber echt top...der doppelt so teure LG von meinem vater produziert auf jeden fall kein besseres bild...
 
Und weil es noch nicht schwer genug ist, werf ich noch einen Samsung LCD in die Runde :d

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433122&pdetail=2#ankermehrpreise2

Ich steh ja nen bisschen auf diesen Klavierlack, und auch sonst hat er eigentlich ganz gute Bewertungen bekommen. Bin auch kein Anspruchsvoller TV'ler schaue aTm auf einer 50cm Röhre die bereits 6 Jahre auf dem Buckel hat. Kein 100hz oder ähnliches und mit Digital Reciver dennoch ein für mich ein sehr akzeptables Bild liefert...

Hier nochmal Bilder wie er in Orginal aussieht, denn die Produktbilder sehen irgendwie bescheiden aus.. :
http://www.engelhuber.de/tmp/tv/IMG_0040.JPG
http://www.engelhuber.de/tmp/tv/IMG_0044.JPG
http://bilder.minhembio.com/bild/index.php?pic_id=154904.jpg

Ich hätte halt schon gerne ein aktuelles Gerät für 600€ käme da wohl nurnoch der Toschiba in Frage, der mir vom Deisgn her nicht zusagt (müssten ihn auch mal Orginal sehen, nicht immer nur die Produktbilder)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät kannst du aber nicht mit einem Handyvertrag zusammen erstehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh