Kaufentscheidung Multimedianotebook mit gutem Brenner

Friccs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
13
Hallo,

ich bin Student und suche primär einen Laptop zum arbeiten, d.h. ganz normale Programme wie Office, SPSS... etc. sollten laufen. Außerdem bräuchte ich einen sehr guten DVD-Brenner und eine große Festplatte. Gelegentlich möchte ich den Laptop zum spielen benutzen, ich arbeite nebenher Nachtschicht im Bereitschaftsdienst, da kann es mitunter schon sehr langweilig werden. Allerdings brauch ich dafür keine Super-Grafikkarte da ich dann vornehmlich Sachen wie Hearts of Iron 2 oder Anstoss 3 spiele. Schön wäre es wenn man so etwas schon für ca.800€ finden könnte, 1000€ wären der Maximalpreis. Wäre es da sinnvoll sich seine Kombination selber zusammenzustellen, z.B. über Dell? Ich kann leider zur Zeit nicht selbst so ausgiebig recherchieren wie es es gern möchte, da ich zum einen mit einem Umzug beschäftigt bin und zum anderen keinen Internetanschluss mehr habe, weil die Telekom zu früh abgeschaltet hat. Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank & Gruß

Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal das Vostro wäre evtl was für dich ;) Von DELL... Ansonsten die weiteren üblichen Verdächtigen... Samsung R70 z.B.
 
Danke, werd ich mir mal anschauen. Was ich noch erwähnen sollte: Glanz-Display und Vista will ich nicht, d.h. die Möglichkeit zur Auswahl ohne Betriebssystem wäre nett. Muss jetzt leider gehen.
 
Ohne OS wirst du sogut wie nirgends was bekommen, leider.. bei dell kann man das aber wohl mit sehr viel geduld und glück zurückgeben...

Afaik gibts bei Dell auch matte displays... mein Insp1520 (bauähnlich mit Vostro) konnte ich das auswählen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh