Kaufentscheidung - neues Gehäuse

Darkilein

Enthusiast
Hallo

habe mir heute schon die wichtigsten threads hier durchgeschaut, bezüglich Gehäuse und wollte daher nun selber ein thread öffnen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. WOllte mir ein neues Gehäuse zulegen. Es sollte vorallem gut Kühlen können, aussehen ist erstmal egal. Habe mir auch schon ein paar angeschaut und fand diese ansprechend:

Chieftec Mesh Series
( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC29& )

Coolermaster Centurion RC-530 SWN1
( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_551&products_id=3501 )

Thermaltake Swing VB6000BNS ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT52& )
bzw.
Thermaltake Swing VB6000BWS ( http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT53& ) , wobei ich mich Frage, wo dort der dritte Kühler hinsoll :hmm:

oder

Aerocool BayDream Case - black
( http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=3268 )

Bin mir aber nicht sicher welches ich davon nehmen sollte. Preisklasse sollte natürlich bei anderen Vorschlägen etwa in diesem Rahmen sein (bis etwa 70Euro)

Mein System:

AMD Athlon XP 2400+
MSI k7N2 Board
ATI Radeon 9800 Pro
2 HDDs
2 DVD Laufwerke
400Watt Netzteil
1Gb Ram
Keine zusätzlichen karten.

Das Gehäuse sollte eventuell auch das neu angestrebte System gut kühlen:

AMD 64 3500+
MSI k8n4 - F Board
ne ATi X850Xt oder ähnliches
2/3 HDDs
2 DVD Laufwerke
eventuell ne neue Soundkarte

Wäre euch verbunden, wenn ihr mir bei der Entscheidung mit euer kompetenz weiterhelfen könntet :bigok:

mfg,

Darkilein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich würde an Deiner Stelle das Chieftec mash nehmen. Aber nicht das Midi, sondern das medium. LCX-01SL-SL-B. Da haste was mehr von, vorallem mehr platz

Erstmal Danke für die Schnelle Antwort.

Aber ich merke gerade, dass die Mesh Serie ja ne Tür hat, die nach links aufgeht.. nur steht mein PC rechts neben mir auf dem Schreibtisch und links kann er nicht aufgestellt werden... argh. Sah net schlecht aus und hätte genügen Kühlerplätze gehabt :-) Naja mal sehen.
hab mir gerade nochmal das Aerocool BayDream Case und das Coolermaster Centurion RC-530 genauer angeschaut und wollte da fragen, wie es damit wäre ? Das Aeroccol hätte auch einige Kühlerplätze und sieht net schlecht aus. Und das Coolermaster ist auch Äußerlich nicht schlecht. Nur weiss einer wie das aussieht mit dem staub ? Beide haben ja nen Lochblech an der Front. Fördert oder hindert diese Lochblendenfronten(was für ein Wort :) ) den optimalen Luftstrom ? Naja war wieder viel, was ich geschrieben habe, mache dann erstmal wieder Schluss, weiss keine Fragen mehr :)

mfg,

Darkilein

Hallo,
Also ich hebe den rechner auch rechts neben mir und die Tür stört mich überhaupt nicht.
Das Aerocool wollte ich mir zuerst auch holen, aber 1. ist es mir zu offen (staub) 2. hat es eine Niete an einer sehr ungünstigen Stelle (gibt probleme beim Grakaeinbau)
Das Centurion wäre mir auch etwas zu offen...

Wie wäre es mit dem NZXT Trinity ??? Bei dem Gehäuse geht die Tür nach rechts auf

Danke für die schnelle Hilfe ! Habe jetzt mein neues gehäuse :)

mfg,

Darkilein

gern geschehen,
aber welches haste jetzt nu ausgesucht?

Naja wollte das NZXT Trinity holen....

hab nun mal alles ausgerechnet (muss ja gehäuselüfter dazukaufen) und komme dann auf
Gehäuse + versand 80,40
2 120mm lüfter (vorne und hinten(der wird hinten ersetzt) 25euro (globefans bei atelco)
entweder mache ich dann den vorandenen 80mm an die rechte seite fest oder ich kauf mir dann nen 92mm, glaube aber eher der 80mm reicht da ^^

das sind ann etwa 100 Euro.
Ne menge Geld :) Da könnte ich eigentlich direkt 30Euro drauflegen und das Thermaltake Armor holen oder ? Wäre das eigentlich auch gut !?

mfg,

Darkilein

Ok, der TT Armor is gut! und schwer. (es sei denn du nimmst die teurere aluversion) Stahl-version, 16,2Kg Alu-Version, 7,5Kg
Aber walum willste so teure Lüfter kaufen? ich mein 25€ für 2 Lüfter wo du dir noch eine Gehörschutz zukaufen musst?

Sehen das auch gerade mit den 39db ^^
hmm wieviel müsste den nen 120mm an durchfluss haben ? Die globefans haben 137,50 m³/h und nen PapstKühler kostet noch mehr :) Auch wenn se leiser wären. Also sollte ich eher zum TT Armor tendieren, als die andere Lösung ? :) Das gewicht ist erstmal unwichtig, den schaff ich schon im notfall auf die 1-2 Lans im jahr, hab ja nen auto :)

mfg,

Darkilein

hmmm,

TT Armor = 117,90 Euro + Versand = VK 9,90€ NN 14,90€
NZXT Trinity = 69,90€ + 2x TT Thunderblade rot blau a 12,90€ = 95,70€ + Versand VK 4,50€ NN 8,50€

*grübel* bei einem Unterschied von Gesamt nur ~28€ bei VK, würde ich dann doch den Armor nehmen.

Test Armor Test Trinity

Du hast die Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden Tests! Ja ich hab die Wahl :-) Mal sehen was ich mache Danke aber für die Hilfestellung :)

mfg,

Darkilein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh