Kaufentscheidung Notebook um 700€

Nighthawk117

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Notebook holen und bin eigentlich schon sehr weit in meiner Kaufentscheidung. Jedoch möchte ich noch gerne EUER Feedback lesen.

Also ich wollte ein Notebook für die Schule und für LANs mit ein paar kleineren Spielen wie League of Legends oder CS auf mid grafik.

wichtig war mir ein mattes Display, leicht (unter 2,5KG), 14-15" und eine dedizierten Grafikkarte.

Mein Fav. ist das Lenovo Thinkpad Edge e530 Lenovo ThinkPad Edge E530 NZQA3GE Ivy Bridge i5-3210M 750GB + 16GB SSD & GT630M

Ich lese auch immer wieder von diesen DELL Vostro Notebooks und da ich keins in reichweite habe um es selber zu testen würde ich gerne auch da eure Meinung lesen.

achja der Preis sollte max 750€ sein.

Vielen Dank schonmal

Gruß Nighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DELL Vostro 3560 Notebook in silber mit Core i5, 4GB, 500GB, HD7670M und FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests aber das lenovo kannste dir doch nicht geben oder? ich mein dir ist schon bewusst das der displaydeckel rot ist?

ansonsten (ich kenn jemanden mit nem vostro 3550, also der vorgänger mit quasi dem seben gehäuse) find ichs vostro nicht soooo toll, allein von der optik. außen hui (aluminium) und wenn man das teil dann aufklappt pfui (alles plastik, was sich nicht gut anfühlt), aber daran sollts nicht scheitern. lüfter ist leise, display ausreichend (ist auch matt) zumindest das vostro 3550 ist von der gehäusetemperatur in ordnung, aber 3560 soll nen ziemlicher backofen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das 4540s ist im Gegensatz zum Edge E530 + Vostro 3550 wirklich ein Buisness Teil und erheblich besser verarbeitet.

Die Grafikkarten nehmen sich performancemäßig nicht viel und die HD 7650M verbraucht erheblich weniger Strom...

Zudem sieht das 4540s erheblich besser und wertiger aus!

Übrigens, daß ein Edge nie und nimmer ein richtiges ThinkPad ist sollte wirklich bekannt sein...

gibs denn von dem HP Notebook irgendwo ein test wo man die Pros und Cons sehen kann. aber das notebook sieht schon interessant aus

mhh hast du denn selber das Gerät ? Würde ja gerne jemand hören der das Notebook schonmal in den Händen gehalt hat :)

http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-HP-ProBook-4540s.78320.0.html
also im grunde genommen ist die verarbeitung gut, akkulaufzeit ok, anschlüsse sind schlecht angeordnet, er ist etwas lauter (wenn man nix macht brummt der lüfter trotzdem mit 33db, bei vollast mit 43db), kein express card slot, und das gerät macht komische geräusche (pfeifen / quietschen / fiepsen). am meisten schreckt mich das fiepsen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir das hier anschauen:
DELL Vostro 3560 Notebook in silber mit Core i5, 4GB, 500GB, HD7670M und FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de

Das HP ProBook ist besser verarbeitet. D.h. aber nicht, dass das Vostro nach einem Jahr auseinanderfällt.

Ich hatte den Vorgänger, ProBook 4530s.
War nicht ganz zufrieden damit. Gerade der Lüfter ist unmöglich. Das Notebook wurde ständig laut, sehr laut.

Habe dann vor wenigen Wochen ein Vostro 3560 bestellt, in einer schwächeren Ausführung.
War schlechter verarbeitet (mehr Plastik, beim Abnehmen des Bodens (um ne SSD reinzupflanzen) hab ich zwei Halterungen abgebrochen), war aber um einiges leiser. Das Display gefällt gut, hat auch in Tests sehr gut abgeschnitten.
Das o.g. Vostro hat Full HD Auflösung, eine beleuchtete Tastatur, ist also ziemlich gut ausgestattet.

Ich hab mein Vostro zurückgeschickt, weil mir eine beleuchtete Tastatur gefehlt hat. Habs direkt über Dell geordert, die trotz der abgebrochenen Halterungen, die ich auch in der Mail erwähnt hab, den vollen Kaufpreis zurückerstattet haben.
Das nenne ich Service.

Ich werd nächsten Monat auch zu dem Vostro aus dem Link greifen.

okay :d danke erstmal

würde mich ja freuen wenn noch andere was zum HP Notebook was schreiben würden.

Das Notebook gehört schonmal zu meinem fav. danke bis dahin

Hallo hab nun leider eine andere Vorstellung von meinem notebook es sollte 13" zoll haben und unter 2kg schwer sein.

Gibs da was gescheites wo man vielleicht auch das eine oder andere spielchen spielen?

okay dann würde ich den hier nehmen wollen:

Lenovo ThinkPad Edge E320 NWY7ZGE r. - i5-2450M 8GB 500GB HD6630M & Win7

hat hier jemand mit dem gerät erfahrung?

und ja ich weiß dass es ein entry gerät ist :d

Es geht nur um Eindrücke ob zufrieden oder nicht.
Laut Test ist es ziemlich klapprig (72% in Verarbeitung sind unterirdisch) und es gibt berichte dass das Modell vom gleichen Fehler wie die x121e betroffen war (zu kleine Abstandshalter und Aufsetzen des Displays auf Tastatur und Handballenauflage konnten zu Kratzern und Bruch des Displays führen), wobei der Fehler bei den neueren Geräten bereits behoben sein soll. Das Display ist außerdem recht Dunkel, kann man hier nachlesen:
Test Lenovo ThinkPad Edge E320 (i3-2310M) Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Schau dir mal das S430 an. Ist zwar 14 Zoll und kostet etwas über 700€, ist aber in vielen Punkten überlegen:
Lenovo ThinkPad Edge S430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 516GB (N3B3EGE) | Geizhals Preisvergleich Deutschland
Test Lenovo ThinkPad Edge S430 Notebook - Notebookcheck.com Tests

mhh ja das notebook hatte ich auch früher mal beobachtet. jedoch hat es kein VGA anschluss, was in ner schule wo man vll was präsentieren möchte ungereignet.

Lenovo ThinkPad Edge E420s TopSeller NWD7SGE 44017SG Core i5-2450M, Radeon HD6630M 2GB bei notebooksbilliger.de wie wäre das?
Ist natürlich nicht optimal aber zur not gibts ja Adapter für sowas:
mini HDMI auf VGA mit Audio Adapter Kabel , bis 1080 p: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Freundin hat sich das HP Probook 4540s geholt und ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut verarbeitet ist und insgesamt einen guten Eindruck. Gibts auch in der Version mit i5-3210 und Intel HD4000 in Kombination mit der Ati 7650M. Der Lüfter hört sich auch noch angenehm bei relativ anspruchsvollen 3D Spielen an - er ist keinesfalls nervig oder zu laut. Ich werde mir den 4540s wohl auch in Kürze holen.

nah ich will eigentlich ein mobiles Notebook welches keine 2,5 KG wiegt.

es kann auch ein 14" Zöller sein.

Meine Freundin hat sich das HP Probook 4540s geholt und ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut verarbeitet ist und insgesamt einen guten Eindruck. Gibts auch in der Version mit i5-3210 und Intel HD4000 in Kombination mit der Ati 7650M. Der Lüfter hört sich auch noch angenehm bei relativ anspruchsvollen 3D Spielen an - er ist keinesfalls nervig oder zu laut. Ich werde mir den 4540s wohl auch in Kürze holen.

wo gibts den denn mit ivy bridge? habs bisher nur mit sandy bridge gefunden