Kaufentscheidung Notebook !!!

Nimbo

Neuling
Hallo,
möchte mir ein Notebook zulegen nun habe ich eins gefunden das mir sehr gut gefällt von der Austattung usw.!!!
Jetzt meine Frage was haltet ihr von diesem Notebook ??
Speziell wegen der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob ich noch auf Directx 10 Karten warten soll oder nicht ?
Hier das Notebook:
http://www.arlt.com/index.php?sid=d...7102751706cdb.63333654177&anid=3002634&pgNr=1

Vielen Dank alleine ist man verloren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate generell von Amilos ab. Die Geräte haben generell eine starke Serienstreuung, sind in der Regel bestenfalls mittelmäßig verarbeitet und werden im Betrieb oftmals sehr heiß. Ich würde da eher ein paar Euro mehr für ein XPS M1710 hinlegen. Es ist zwar mit 2 GB RAM etwas teurer, bietet dafür aber eine hervorragende Verarbeitungsqualität, gute Eingabegeräte und ist sehr leise.

Hallo icebeer,
und was hälst von dem Thema wegen der Garfikkarten ?

Laut einer Benchmarkliste ist die ATI X1900 langsamer als eine mobile 7900 GS von Nvidia. Zum Spielen auf maximaler Detailstufe in der extrem hohen, nativen Displayauflösung haben beide aber in anspruchsvollen Spielen wie Gothic3, Anno 1701 etc. wahrscheinlich nicht genug Power.

Was willst Du denn mit dem Notebook machen?
Nur spielen?

Soll es als Desktopersatz dienen oder auch öfters transportiert werden?

Die Grafikkarte ist in Ordnung. Die Leistung reicht zum Spielen auf jeden Fall aus.

Ob Du auf DX10 warten willst, muss Du wohl selbst wissen. Ich denke aber nicht, dass Du ein Notebook mit einer 8800 zu Beginn unter 1800,- Euro bekommen wirst.

Hallo dopheus,
das Notebook soll ein Desktop Ersatz werden !Nicht nur spielen zu 70 % normal arbeiten Bildbearbeitung Office usw....
Könnt ihr mir noch andere vergleichbare Notbooks empfehlen ?
Kann man eigentlich die Grafikkarte auch austauschen bei dem Amilo ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja ist nicht schlecht hat aber auch ein langsameren Prozessor kein Raid usw...!
Und bei der Karte ging es mir eigentlich hauptsächlich um DX10 ob es sich lohnt oder nicht .........!!!!!!
das ist alles nicht einfach.........!!!!!!

Ich wüsste spontan nicht, wofür man RAID in einem Notebook ernsthaft benötigt. Wenn du eine DX10-Karte haben möchtest, solltest du aber noch etwas warten. Leistungsstarke Mobilchips kommen wohl erst in ein paar Monaten (?) auf den Markt.

naja wenn du jetzt eine leistungsfähige directx10 graka in einem notebook haben willst
musst du das G1S nehmen da leistet die 8600GT mit Gddr3 um die 4700 punkte übertaktet kriegst du die auch auf 5400 punkte alles 3D makr06 werte
Hinzugefügter Post:
hier mal der tread mit den daten und vorallem den untersten auf der ersten seite und den ersten bericht auf der zweiten seite durchlesen und auch die links mal anschauen
hier der link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360222

Zuletzt bearbeitet:
Als Desktop Ersatz, mit guter Spieleperformance würde ich ganz klar zum Dell Inspiron 9400 raten!

Super verarbeitet, sehr Robust(wenns mal Transportiert wird), bestes Display im Segment, besten Service Marktweit, gute Konfigurierbarkeit, sehr leise und wird nicht sehr warm.

Brauchst nur auf ne Aktion achten und Telefonisch bestellen, da kannst du alles auch über die Auswahl im Internet hinweg, Konfigurieren!
Windows XP statt Vista, kein Problem, 100GB 7200er Platte statt der lahmen 4200er, auch kein Problem.

Auf dem 17" Markt hat es immernoch die beste P/L.

Review findest du HIER.

Die 8800M wird wohl erst im Herbst erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh