Kaufentscheidung p4 3,2 ghz oder...

w00d?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
6
So, vorweg soll gesagt sein, dass ich weiss , dass es etliche AMD 64 vs p4 posts gibt.Nach langem Suchen hab ich aber nicht das passende gefunden, weswegen ich des jetzt hier poste :)

Wie erwähnt , will ich mich zwischen AMD 64 (kein fx) und dem P4 3,2 ghz 800 fsb entscheiden.
Ich habe mehrere Hardware-Seiten durchkämmt und mir die jeweiligen benchmarkergebnisse angeguckt.Es gibt ein paar Abweichungen, aber generell ist der AMD 64 vorne(vor allem bei Spielen).Der p4 ist zwar bei office anwendungen schneller, dafür ist der amd (wie gesagt) bei spielen der sieger.
Nun frage ich mich für welchen Prozessor ich mich entscheiden sollte.Ich betone nochmal : p4 3,2 ghz-- AMD 64 ! Ich will kein halbes Jahr warten um dann NOCH ausgereiferte Prozessoren, Hardware zu kaufen.Demnach sollte man sich nei ein PC kaufen...

Ich spiele häufig, dh der AMD wäre besser für mich.Ich will aber auch nicht, dass der AMD abstürzt oder in office anwendungen viel langsamer ist.
Oder kann man sagen, dass der AMD genereller Sieger ist und in jedem Fall besser als der p4 3,2 ghz ist ?

So der ganze Text ist ein bisschen konfus, aber ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will ;)

In meiner Signatur könnt ihr ja sehen was für einen PC ich habe und wie verzweifelt ich bin *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ma wirklich zugegeben,aber obwphl ich ein AMD -user bin muss ich gestehen,nimm lieber den Pentium weil mann den besser Übertakten kann,ist einfach so weil AMD 64'er sind noch nicht richtig ausgereift weiste,und deshalb greif lieber zum P4 ;)
 
ich glaube mit dem A64 biste besser bendient
wenn du am häufigsten Spielts aber was bei games wichtiger ist ,ist die GraKa.
 
Wenn du viel mit Videobearbeitung machst, würde ich auf jeden Fall den Intel nehmen, sonst den AMD. Für Office/Internet reicht dir auch dein jetztiger P3.

MfG Blenni

Da waren wohl 3 schneller:d
 
Außerdem:

Der Pentium hat ja schn supergeile Boards wie das EPoX 4PCA3+ oder das ABiT IC7-G,und im gegensatz zum AMD64 der noch wenig Boards hat finde ich ist der Pentium sicherer und stabiler ;)
 
Mein Vorschlag:

P4 2,6C oder 2,8C holen, auf 3,2Ghz oder
mehr takten und Geld sparen! Kostet die
Hälfte vom 3,2Ghz bzw A64!

:)

Gruss, Muffty
 
Ich glaub nich das man bei 3.2 ghz bzw. 2ghz noch irgendwelxhe unterschiede im office bereich merk.
Ich mein ja nur, wenn ein P3 für Office anwendungen dicke reicht wird ein AMD64 das auch locker schaffen ohne das du etwas merkst .
 
da ein paar jungs hier mit dem übertaktungsargument kommen,
sag ich einfach mal,dass die chipsätze zwar ausgereifter sind.
aber ich würd auf den amd setzen,weil er zukunftsicher ist...
64bit wird es bringen,allerdings kann ich dir net garantieren,dass auch alle entwickler mitziehen...vor allem,die an intel gebundenen werde von intel sicherlich nen riegel vorgeschoben bekommen keine 64bit software zu entwickeln...
wenn du oc'n willst dann greif zum intel
 
das 64-bit argument mag in der zukunft gültig sein, die aktuellen AMD 64-bit prozessoren würd ich mir noch nich kaufen. warum? die chipsätze sind nich wirklich ausgereift, es herrscht ein sockel-chaos was sich nächstes jahr noch verstärken wird. allerdings bekommt man nächstes jahr nen a64 mit dual-channel ddr mode mit ganz normalen unbuffered modulen... leider im sockel 939, den es im moment noch nich gibt.
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
Außerdem:

Der Pentium hat ja schn supergeile Boards wie das EPoX 4PCA3+ oder das ABiT IC7-G,und im gegensatz zum AMD64 der noch wenig Boards hat finde ich ist der Pentium sicherer und stabiler ;)

explodiert der athlon hin und wieder und is deshalb ein sicherheitsrisiko??? :d
 
@Wome


Was denn,ist doch richtig so mann!
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
finde ich ist der Pentium sicherer und stabiler ;)
das halte ich für ein gerücht...ich hab hier zwei rambus boards, und die sind beide nur totaler dreck...ich hab nen 2533er den ich nur mit FSB100 laufen lassen kann...sobald ich nur auf 101mhz geh krieg ich bluescreens wenn er überhaupt bootet. Stabil würde ich des nicht nennen...
 
@ AMD Deluxe

also wenn du so en dreck über AMD verbreitest, dann hast den falsche namen ... sorry aber is so.

@ verfasser

also ich würde sagen, das es hier nach dem preis geht. Und da is der AMD wohl en bissl besser ...
 
Ich wuerd mir jetzt gar nichts kaufen, warten bis sich die Preise senken und danach einen A64 kaufen (wenn das passende board rauskommt). Einige Wuensche waeren vielleicht integriertes WLAN und endlich mal 2500MHZ real-takt.... *ZORN*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh