[Kaufberatung] Kaufentscheidung pro / contra Teufel Theater 80 für 299 €

dicke Berta

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Teufel Theater 80 im Schlußverkauf bei Teufel für 299 € bestellt.

Ich habe erst seit 2 Monaten einen AV Receiver und bin jetzt schon hin und weg was die Dinger leisten können. Momentan habe ich für den Einstieg 2 Mordaunt Short 902i avant und einen MS304 als Center + plus einen Yamaha RX-V630 RDS.

Ich würde das Theater 80 zu 50 % für Filme und 50 % für Musik benutzen. Das Die kleinen Lautsprecher nicht Ideal für einen schönen Musikklang sind, ist mir bewußt, die Frontlautsprecher sollen aber später nach meinem Umzug noch gegen 3 Wege Lautsprecher ausgetauscht werden. Mein Musikgeschmack ist recht variabel. Mal höre ich Techno, House, klassische Musik bis hin zu Blues.

Was haltet ihr davon ? Lohnt es sich, dass Theater 80 für 299 € zu kaufen und in ein paar Monaten die Frontlautsprecher auszutauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zum Teufel nichts sagen. Ich halte selber nicht so viel von den Teufelsystemen (die ich bisher gehört habe!!!).

Du könntest eventuell auch 2 2Wege LS kaufen und die Anlage erstmals Stereo betreiben. Sobald du umziehst kaufst du große 3 Wege LS und nutze die 3 Wege als Rear. später noch SUB und Center und gut is.

Wie viel möchtest du den später für die 3 Wege LS in etwa ausgeben. Ich finde nämlich das minderwertige Center den homogenen Frontklang den man mit 2 "guten" StandLS hat sehr schnell ruinieren. Genauso wie billige SUBs bei "guten" Stand LS den Tiefton ehr verschlechtern als verbessern.

Gruß

Ich habe doch momentan 2 2wege Lautsprecher im Einsatz = Mordaunt Short 902i avant
Das Theater 80 hat in einigen test sehr gut abgeschnitten beim Preis von 500€. Ich bin aber skeptisch wegen den kleinen Lautsprechern.

Was ich für die 3wege Lautsprecher nach dem Umzug ausgeben werde ist noch nicht raus. Ich denke ich werde gebrauchte für max 500 € kaufen.
Dann habe ich aber das Problem, dass ich 2,3 Firmen in einem 5.1 System verbaut habe.

warum erweiterst Du nicht das MS Set?

Ich bin mit den 902i eigentlich sehr zufrieden. Ich glaube viel mehr bekomme ich gar nicht für kleines Geld. Der kleine Center stört mich aber. Macht es mehr Sinn 2 große 3Wege Lautsprecher + einen neuen Center von Mordaunt SHort zu nehmen, anstatt des Teufel Systems ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh