[Kaufentscheidung] Welche Geforce FX

softeislutscher

Enthusiast
Servus!!

Ich möchte mir evtl. eine GeForce FX zulegen, aber welche:

5200/Ultra --> zu langsam

5600 --> nicht wirklich oder??

5600/Ultra --> ???:confused: :confused:

5800/Ultra --> ??? zu teuer... :wall: :wall:

es sollte auch ein Wasserkühlkörper von einer GeForce 4 Ti auf die GPU passen...

Bitte helft mir!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibts ja noch nicht mal offizielle benchmarks von der 5900. also wenn du dich für ne FX 5200-5800 holen solltest bist du blöder als blöd !!!

NEVER EVER NVIDIA

@Athlon

Gibt massig Benchmarks :) Musst nur suchen !

Und wem als Blöd zu bezeichnen is ne Unart die hier net erwünscht is im Forum !

JO! Würde auch nur zu einer 5900 greifen:

5200 zu langsam (ist nur nepp und Dummenfang)

5600 ist noch nicht mal so schnell wie eine TI4200

5800 Ultra zu laut und zu teuer

5900 würde mir auch zusagen, aber muß sie mal in "live" erleben

ich denke das liegt an deinem geldbeutel. wennste ~500€ über hast hol dir ne FX5900,wenn "nur" die hälfte dann ne radeon 9700er oder bald ne 9700er pro.

wie ist das eigentlich lautstärke mäßig bei der 5900 ultra ??

Im 2D-Modus leiser und im 3D-Modus etwas lauter als ne R9800Pro.

Bei mir kommt ja ohnehin die WaKü drauf. :)

Ich freu mich schon tierisch auf die Karte!! :love:

Ich guck nochmal in die vorvorvorletzte c't und kauf mir dann die 5900ULTRA von dem Kartenhersteller, der schon bei der 5800ULTRA das beste Übertaktungspotenzial hatte. :)

Guten Morgen!!

Ich weiß eben noch nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll...

Die Radeon wär schon geil, aber welche unterschiede gibt es zwischen der 9700 und 9700pro??

Ausserdem hätte ich gerne noch meinen GeForce 4 Wasserkühler verwendet...

Moin,

der unterschied zwischen ner 9700'er und ner 9700Pro liegt eigentlich meist nur im verwendeten Speicher. So wird die Pro halt im Takt 325/310 und die nonPro 275/270 betrieben. Ansonsten sind die Karten meist baugleich (da meist ATI-Platinenlayout verwendet) bis eventuell auf die Lüfter, die Pipilines usw. sind gleich. Desweiteren ist auf den nonPro's mittlerweile fast überall ein gelooktes Bios drauf um ein Übertakten zu verhindern, lässt sich aber durch ein Biosflash umgehen.

MfG

Also Benchmarks sind echt schon genug von der 5900er da...
Und das die ATI Karten immer noch die VIEL! Billigeren sind stimmt auch nicht..... vergleicht doch mal auf Geizhals.at oder so..:)

Und wenn die 5900er da ist, kann ATI endlich wieder einstecken... he**

Nvidia Rulez...

Original geschrieben von softeislutscher
Die Radeon wär schon geil, aber welche unterschiede gibt es zwischen der 9700 und 9700pro??

Wenn du nicht oc dann ist die 9700 meist 2-5fps langsammer als die pro

Diejeniegen die sich jetzt eine fx holen müssen schon irgendwie nVidia Fans sein
oder kann man das anders erklären?

Ähm, warum soll man sich für 500 EUR ne FX 5900 kaufen, wenn es für knapp die Hälfte ne 9700 PRO gibt?? :confused:

Entweder weil man zu viel Geld hat oder weil man Marc heißt? ;)

Sorry, Marc, der musste sein! Ist eh ein Kompliment! :d

EDIT: Ok, sie ist wirklich recht schnell... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab da so das selbe Problem.
von Nvidia bleibt nur die FX5900 alles andere kannste von NVidia vergessen.
Als Alternative kommt natürlich noch die Radeon 9600/9700(Pro) in frage.

Ich gehöre auch zu den Nvidia verrückten, hab aber immer noch meine Ti4200, da auf FX ebene ja nichts gescheites rauskam, aber die fx5900 könnt mir schon gefallen :)
Die Lautstärke ist mir schnuppe, mein Twinplex wirds schon richten :d

Wieviel saft zieht sich die FX5900 im 2D Modus und im 3D Modus???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh