Kaufentscheidung X2 Athlon auf 939

kerosin11

Neuling
Moin Moin,

kleine Frage.
ich habe ein DFI Lanparty Ultra-D
2Gb Kit A-Data Vitesta DDR 500

Momentan betreibe ich einen Athlon 3700@2860 Mhz.
Ich möchte mir gerne einen X2 zulegen da der Dualcore für mich einige Vorteile bringt.

So jetzt die Frage:
Ich habe einen X2 4200 ( Manchester ) von einem guten Freund Geschenkt bekommen, aber das teil kann man echt vergessen bei 2480 ist schluss und die Kiste macht lustige Blue Screens und stürzt ständig ab ( habe alles probiert was möglich ist)
Ich werde diesen Prozzi jetzt über E-Bay versteigern und will mir einen anderen ordern z.b X2 4200 Toledo?
Kann mir jemand einen Tip eben welchen ich mir holen soll und welcher am besten zu Oc geeignet ist?

Viele Grüße

Kerosin 11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho

Naja welcher am besten zum Oc geeignet ist kannst du dir ja selber beanworten ;). Mit nem Toledo fährst du schonmal auf der Besseren Schiene anstatt mit dem Man.

Guck dir mal den 4400+ an weil der hat nämlich noch den Vorteil bissel mehr Cache zu haben zum 4200+.

Evtl. nicht direkt alles verkaufen und auf den kleinen E4300 für günstig Geld wechseln und den dann im Schnitt bei 3 Ghz laufen zu lassen ?!

Gruß ;)

Thx für die Antwort,

ja das mit dem 4300 er habe ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen.
Für mein Zeug würde ich noch einiges kriegen, daher ist es eine überlegung wert.
Die Frage ist ist der 4300er schneller wie ein gleich Oc Amd?

Gruß Christoph

Prob ist was vergleichst du grade :)

Wenn du den e4300 auf 2,8-3.0 laufen lässt dann naja kannst du dir denken wer zu 100% schneller ist :)

Gruß

Prob ist was vergleichst du grade :)

Wenn du den e4300 auf 2,8-3.0 laufen lässt dann naja kannst du dir denken wer zu 100% schneller ist :)

Gruß

Das denke ich auch evtl nen E6320 dann hast du erstmal ruhe..

Danke erst mal für die schnellen Antworten...

Und ich muss euch recht geben, eigentlich ist es blödsinn da noch weiter rumzufummeln.
Ich habe mal im Internet rumgeschaut ich würde einen Core 2 6400 für 150 Flocken kriegen.

Jetzt habe ich aber noch ne kleine Bitte.

1. Welches Board ist gut zum Übertakten?
2. Welchen Speicher sollte ich bevorzugt kaufen.

Wie ist da eure erfahrung?
Das Abit Fatality FP-9In ist eigentlich recht günstig 100,-€
Und als Speicher habe ich G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit (PC2 - 6400, GX22GB6400UDC) rausgesucht.

Taugen die beiden was?

Viele Grüße Kerosin11

Ich würde das System auf jeden Fall noch dieses Jahr behalten! Halt den Manchester für +/- 0 gegen den Toldeo wechseln und etwas übertakten, obwohl das eigentlich auch nicht umbedingt nötig ist ! Also wie gesagt behalt das System noch dieses Jahr, damit wird noch alles locker laufen ! Es kommt halt nur auf die Grafikkarte an.
Der momentane Core2Duo Generation wird auch schon dieses Jahr gegen eine neue ersetzt, die du dann nächstes Jahr günstig bekommst. Warten ist wirklich sinnvoller !

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Antwort...
Ja so hatte ich es auch eigentlich vor.
Aber wenn ich mir die kohle anschaue die für meine alten Sachen bekomme, könnte ich locker auf ein Core 6400 mit 2 Gb ram und neuem Board wechsel ohne etwas auszugeben also 0 auf 0.
Ich denke das der Core 2 aufjedenfall mehr leistung bringt und wenn es vom Geld 1auf1 aufgeht währe es sinnvoll.
Ich weiß nur noch nicht was ich für einen Speicher und für ein Board holen soll.

Greets Kerosin11

Ich glaube nicht das du da +/- 0 rauskommst wenn du alles verkaufst. Sich die Top eBay Auktionen anzuschauen ist ein Trugschluss. Schon bei der nächsten Auktion kann das Höchstgebot schon bei nur der Hälfte liegen. Oder wie bist du auf die möglichen Preise gekommen ?

Also für den CPU denke kriege ich locker 100,-€
Speicher ca 100-140 €
Mainboard ca 60,-€
Habe auch noch nen 3700+ den werde ich auf für ca 30 € loskriegen
Jup das müsste passen.
Ansonsten 50,-€ bringen mich auch net um :o)

@kerosin

Joa genau die Rechnung haben viele im Kopf für annähernd 0 € auf c2 wechseln :).

E4300 90 €
Board 60-80 € ( Evtl. Gigabyte DS3 nehmen... )
Ram 70-90 € 2 Gb...

X2 vielleicht auch 120 € bei ebay ;)
Board joa 60
Ram auch jup wunderbar :)

Vielleicht machste noch 5 € "Gewinn" :d

Das Problem wird sein mit dem "halten" der alten Sachen.

Wer will in nen paar Monaten noch 939 haben ? Keiner !!!

Viel Spaß

Jup denke ich auch...

Thx

Habe die Sachen schon teilweise im E-Bay reingesetzt.
Wird schon schief gehen :o)

Habe mich beim Board für das Asus P5b Deluxe entschieden

Greets Kerosin 11

Also für den CPU denke kriege ich locker 100,-€

Für 116€ bekommt man den 4200+ Toledo!! neu bei Minfactory. Wer da 100€ für einen gebrauchten Manchester zahlt muss dumm sein, aber davon gibts bei ebay ja viele ;D Viel Glück ....

Das weiß aber nicht jeder bei E-Bay!!!
Kriege meine Sachen da immer gut weg

Greets Kerosin11

falls du nen x2 brauchst, den aus meiner signatur hätte ich noch anzubieten :d

Oki Leute...

ich habe es nochmal gewagt und mir bei 1deins einen Toledo E6 x 4200 für 117 euro erstattet ( Habe meinen alten (Manchester)bei E-Bay für 120 an den Mann gebracht *grins*.
Bis jetzt sieht es klasse aus:
Habe ihn momentan auf 2,84 laufen Temp ist unter Dual Prime auf max 48c ( denke das ist ok,oder? )
Aufjedenfall Supi, der Manchester ging echt garnet bei 2,48 war da schluß und jetzt habe ich nochnicht einmal die Vcore hochgeschraubt ;o)

Greets Kerosin11

was für ein manchester? 4200er? oder 3800er? also für ein 3800er wäre es n guter preis :)

Hi,

nein su du.... kann keiner sein. Ist ein 4200er gewesen.
Aber ich finde 120 ist echt ein guter Preis, wenn man bedenkt das man für 117,- € einen neuen Toledo bekommt.
So und jetzt freue ich mich auf meinen Ennermax Chakra Big Tower und danach kommt ne neue Grafikkarte :o)
Achso sind die Temps ok? 48c ( Dual Prime )

Greets Kerosin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh