Kaufentscheidung

Darkilein

Enthusiast
Hallo

Ich bin neuling im serverbereich, aber wollte nun auch mal darin versuchen :)

Der server sollte folgende Anforderungen schaffen:

- ftp server
- backup von bestehenden system (täglich eventuell)
- browsergame( wird eventuell später zu einem echtzeitspiel werden ala http://www.galaxy-vision.de/5/index2.php )
- tv programm via tv- karte aufnehmen (nicht jeden tag, aber ab und zu, daher auch die "fette" graka im system :) )

Ich habe mir mal diese beiden systeme herausgersucht und hoffe, dass diese zu den oben genannten ansprüchen reichen würden. Ebenso würde ich gerne wissen, welche graka besser passen würde, die GeForce 7900 GTX oder die Quadro FX 2500M. in benchmarks tuen sie sich ja nicht sehr viel.

Server:

CPU:
AMD Athlon 64 X2 4000+

Mainboard:
Asus M2N-SLI Deluxe oder MSI K9N SLI Platinum

RAM:
2* Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800, KHX6400D2LL/1G

Netzteil:
Enermax Liberty 500 Watt

Festplatte:

Maxtor 6V080E0 (80GB) (betriebssystem(e)-Partition)
Maxtor 6V300F0 (300GB)

Grafikkarte:

GeForce 7900 GTX oder Quadro FX 2500M

Gehäuse:

Thermaltake Armor

Sonstiges:

DVD Laufwerk
Pinnacle Systems PCTV Dual DVB-t Pro

Oder:

CPU:
2* Opteron 246

Mainboard:
Asus K8N-DL

RAM:
2* Kingston ValueRam 1 GByte (KVR400D8R3A/1G)

Netzteil:
Enermax Liberty 500 Watt

Festplatte:

Maxtor 6V080E0 (80GB) (betriebssystem(e)-Partition)
Maxtor 6V300F0 (300GB)

Grafikkarte:

GeForce 7900 GTX oder Quadro FX 2500M

Gehäuse:

Thermaltake Armor

Sonstiges:

DVD Laufwerk
Pinnacle Systems PCTV Dual DVB-t Pro

Kühlung bei beiden:

Wassserkühlung
(eventuell bei dem opteron system 2 wasserkühlungen, eine für die cpus und eine für graka und system)