Kaufentscheidung

Morphy

Enthusiast
Hi,

ich habe bereits einen HTPC dieser besteht aus:
AMD 720 Phentom II
Asus M3N78-EM ( Nvidia 8300 )
2 GB RAM
Intel SSD
Media Pointer CineS2

So
nun habe ich mit obriger Kombo Problemen bei der Anzeige mit meine 42LG6100 und zwar verabschiedet sich das bild immer beim umschalten ( Also TV verliert das signal wenn ich mich per VNC draufwähle dann kommt das bild wieder). So nun will ich meinen HTPC Updaten mit einer neuen Graka.

In frage kommt für mich ne gv 430 oder nen AMD 785 bord.
Das bord würde halt den gesamt verbrauch des HTPC senken und wäre billiger
wohin gegen die GraKa ein wesentlich besseres bild macht(denke ich)

So nun ist eure Meinung gefrag was denkt ihr das besser ist?
(Ps ich weiß das meine Rechtschreibung grotten schlecht ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hat den keiner ne meinung dazu ob sich das bessere Bild er NV 430 lohnt ?

also ich habe den jetzt nur in betracht gezogen weil mit meinem aktuellen 8300 chip habe ich "leichte" probleme bei sehr schnellen szenen dort ist das bild leicht verzogen in richtung der bewegung

wäre das denn mit beiden weg ?

Ich habe gerade meine 7950GTX2 mit ner 430 ersetzt, aber nicht wegen dem Bild....

Ich kann mir schwer vorstellen daß das Bild anderst ist.
Vorteil ist daß die 430 einen HDMI Stecker hat; wobei HDMI als Schnittstelle auch seine Probleme mit sich bringen kann (HDCP & EDID).

Bei Deiner "Problem" Beschreibung bei sehr schnellen szenen dort ist das bild leicht verzogen in richtung der bewegung
würde ich eher das Problem beim TV suchen.
Wie hast Du die zwei verbunden? Einstellungen?

hi,

also verbunden ist alles mit HDMI das ging bis vor 4 wochen auch problemlos.

ich habe seit dem nichts geändert aber plötzlich ist das problem da.

Nun ja ich habe noch einen receiver der geht problemlos.

also denke ich beim tv ist nicht das problem.

die hdmi kabel habe ich auch schon mal getauscht das hat nix gebracht.

ach ja ich habe noch nen notebook mit net 5730 graka bei der ist das bild top wenn ich es an den Fernseher hänge und mit media portal tv wider gebe.

Nur ist halt meine frage ob der kleine Onbord chip 4200 das bild auch so gut hinbekommt. Vorallem bei sky ist der unterschied riesig (ich weiß das der kleine 8300 nur bob kann bei 1080i aber das hat doch nix mit bewegungen zu tun oder ?)

mir ist noch was eingefalle em wenn der tv das bild verliert dann ist die auflösung nur noch sehr gering kann das vll ein edit problem sein ?

und kann man mit edit override erreichen das der htpc denk er kann immer in 1080p zuspielen also auch wenn der tv aus ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh