Kaufentscheidungshilfe benötigt für MP3 Player

schorni

Enthusiast
Ich schwanke momentan zwischen 2 Geräte die ich eventuell kaufen würde.
Meine erste Frage ist wie groß ist der Unterschied beim Tempo von USB.1.1 im Vergleich zu USB 2.0 ??

Diese Geräte habe ich in die nähere Auswahl gezogen,bin jedoch neuen Vorschlägen nicht abgeneigt.

Brauche das Ding täglich so ca.2 Stunden beim Radfahren und joggen.

Hier die Links zu den Geräten.

http://www.amazon.de/gp/product/cus...omer-reviews.sort_by=-SubmissionDate&n=562066

http://www.amazon.de/G-FLASH-Tragba...ref=cm_lm_fullview_prod_6/028-5024551-7104504

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tempounterschied ist enorm!
Aber beide Player unterstüzen ja eh 2.0 ;)

Beid dem Preis würd ich zum Creative greifen,allerdings müsstes du uns noch ein paar mehr Details nennen bzw. was dir wichtig wäre Preis usw.

Generell kann man aber noch iRiber und Cowon empfehlen.

Ich hatte bisher nen MuVo C100 Sport,der hat jetzt nach knapp 2 Jahren leider einen Wackelkontakt im Kopfhöreranschluß.
Fand den Klang echt gut,denke mal der V 100 wird wohl mindestens genau so gut sein.

So wie ich das in der Priduktbeschreibung lese kann der aber nur USB 1.1,wurde auch so in den Bewertungen geschrieben.

Mir ist eigentlich nur wichtig das der Player einen guten Klang bringt,beim Maxfield würde mich die Tasche ansprechen die man sich um den Oberarm binden kann.Hatte sowas auch beim MuVo Sport,ist echt gut beim joggen.

Vom Preis ist das nicht so wichtig,kommt mir auf 20 € nicht an,will halt nur keine Kacke kaufen.

Der V100/N200 besitzt USB 2.0. Es handelt sich dabei offenbar um einen Fehler in der Beschreibung bei Amazon.

Ich denke mal, dass Du mit beiden gut beraten wärst.

Ich habe soeben in einem Userbericht bei Ciao.de gelesen, dass sich im Lieferumfang des N200 (nahezu das gleiche Gerät) eine Schutzhülle mit Klettband fürs Joggen befindet.
Somit wäre der Taschen-Vorteil wohl ausgeglichen, wenn diese Information stimmen sollte.
Allerdings kann man auf der Creative-Site davon nichts finden in Bezug auf den V100.
Also wohl doch ein Punkt für den Maxfield.

Welche Kopfhörer wirst Du einsetzen? Gerade dem Maxfield wird nachgesagt, dass er mit guten Kopfhörer sehr gut klingt.
Letztlich würde ich mich auch aufgrund der höheren Laufzeit für den Maxfield entscheiden.

Hab gerade selber noch ein wenig gegoogelt.Der Maxfield kriegt eher nur durchschnittliche Bewertungen bei den Test.Hab ich zumindest auf Testberichte.de gelesen.Auf der Creative Seite konnte ich auch nix finden,weder mit ner Tasche noch in Bezug auf USB 2.0
Der N200 ist ja wohl wieder um einiges Teurer,das nur wegen der Tasche find ich dann auch übertrieben.
Würde mir ja gerne wieder den C100 Sport holen,gibt es jedoch leider nicht mehr.
Als Kopfhörer hab ich mir von Logitech welche gekauft,das sind so Sportkopfhörer.
Die Laufzeit ist nicht so wichtig,ich habe meinen C100 immer mit Akku`s betrieben,und so lange am Stück laufe ich dann doch nicht,bin ja nicht Forrest Gump.

Hmm, bei chip bekommt der G-Flash 97% in der Klangwertung.
Das Ergebnis wird durch eine schlecht bewertete Ausstattung und Mobilität heruntergerissen.

Letztlich kann mir hier schlecht wirklich was sinnvolles raten, denn Klang ist ja immer subjektiv. Am besten wäre es eigentlich, wenn Du Dir beide bei amazon bestellst und einfach testest. Ist zwar umständlich, ja aber bei amazon kein Problem.
So würde ich es sicherlich an Deiner Stelle tun.

Na dann erst einmal recht herzlichen dank für eure Mühe.Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Jo, freut mich, wenn ich helfen konnte.
Kannst dann ja ein kleines Feedback geben, wenn Du magst.

P.S.: Ein Frohes Fest wünsche ich Dir!

Ja Danke das frohe Fest wünsche ich auch.
Hinzugefügter Post:
Hab mir jetzt den Creative bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei USB 2.0 gibt es einmal die Variante Full Speed und dann High Speed.
wikipedia.de schrieb:
Wird die Schnittstelle eines Geräts mit „USB 2.0“ angegeben, heißt das nicht unbedingt, dass dieses Gerät auch die High-Speed-Datenrate von 480 MBit/s anbietet. Standpunkt der Anbieter ist dabei, dass ein USB-2.0-kompatibles Gerät grundsätzlich jede der drei Geschwindigkeiten benutzen kann und die 2.0-Kompatibilität in erster Linie bedeutet, dass die neueste Fassung der Spezifikation eingehalten wird. 480 MBit/s dürfen also nur erwartet werden, wenn ein Gerät mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh