Kauffrage: 4000er Sandy oder 150er Opteron??

qujck

Enthusiast
Welche CPU würdet ihr euch antun, den Sandy oder Opteron????
Sind ja bi auf den Preis und C&Q gleich.
Aber welche gehen besser zu ocen, oder sollte man liebr nen 148er Opti vorziehen da sie besser gehen????

thx
qujck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qujck schrieb:
Welche CPU würdet ihr euch antun, den Sandy oder Opteron????
Sind ja bi auf den Preis und C&Q gleich.
Aber welche gehen besser zu ocen, oder sollte man liebr nen 148er Opti vorziehen da sie besser gehen????

thx
qujck

Hi ...

im Moment würde ich einen 150er nehmen (12er Multi) ... die gehen verdammt gut (schau in meine Sig.) .... 12x260 mit IHS und noch nicht das Ende :coolblue:

cya

der 4000+er hat auch nen 12 er Multi, ist der gleiche nur als Sandy....
Daher ja die Frage, und er ist auch noch billiger....

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, frage ich doch einfach mal hier :P
Was würde man mir eher empfehlen. Einen AMD Ahtlon 64 4000+ (kriegt man bestimmt auf FX57 Niveau getaktet oder ? :P) oder einen AMD Ahtlon 64 x2 3800+ ?

Stehe nun vor der Entscheidung und weiß net welchen Prozzi ich nehmen soll ^^

Gruß

Wolli

Hallo,
nimm doch einfach ne Nummer kleiner, z. B. einen 0547er 3700+GPMW (die meisten gehen mit 1,4/1,5Vcore@3000MHz).

Oder warum nicht gleich einen "guten" 3800+ X2/Opteron165 zulegen (die neuesten/aktuellen Steppings gehen sehr gut~2800-3000MHz), das ist imho auf jeden Fall eine zukunftssicherere Investition in Bezug auf kommende Software/Games im Vergleich zu derzeitigen SingleCore-CPUs und preislich auch sehr interessant.

Es sei denn Du hast eine Low-Budget-Kühlung (Luft) verbaut und willst nicht gleichzeitig in eine Wakü investieren, das wäre ggf. ein Contra gegen die DualCores wegen deren höherer Abwärme und dem damit verbundenen "Kühlbedarf" (je nach Overclock natürlich). Aber das "Kühlproblem" wird Dich auch bei einem SingleCore@3000MHz verfolgen...

Deine Hardware-Peripherie spielt natürlich auch eine (entscheidende) Rolle: welche RAMs stehen zur Verfügung, Mainboard?, Netzteil, Graka...
Für "extremes" overclocking brauchst Du schon ein entsprechendes Budget :drool: Für einen 3800+@2600MHz@Luft ist low-Budget kein Problem - das gleiche@2900MHz erfordert eben schon ganz andere Voraussetzungen ;)

Aber vielleicht ist ja alles ganz anders - Ich weiß, dass ich nichts weiß :fresse:
TASCHENRECHNER online

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh