Kaufhilfe 19" Benq / Samsung oder Alternative

madberlin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
1.617
Ort
Berlin
Hallo

so nun ist es soweit habe mich mal durchgerungen und wollte bis 400 für nen guten 19" TFT anlegen, preiswerter darf er natürlich auch sein, ich verwenden ihn am meisten für Windows allgemein incl. Programme wie Office etc und Photobearbeitung, er sollte sehr gut zum TV/DVD schauen sein und für hin und wieder mal für ein Spielchen herhalten folgende habe ich ins AUge gefasst

Samsung 930BF
BengQ FP93GX


Danke für eure Tips

Grüße aus Berlin

Madberlin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
madberlin schrieb:
Hallo
ich verwenden ihn am meisten für Windows allgemein incl. Programme wie Office etc und Photobearbeitung

Dann würde ich definitiv von einem deinen Vorschlägen abraten weil die ein TN Panel haben, welches nur auf Reaktionszeit optimiert (und trotzdem noch weit von CRTs weg) ist, und andere Werte wie Schwarzwert, Farbechtheit, Ausleuchtung, Blickwinkel sind eher mässig.

Richtige Photobearbeitung kannst du mit diesen eh vergessen.

Schau dich mal bei Monitoren mit VA Panels um, die denke ich wären eher was für dich - da Allrounder. Beispielsweise der neue Samsung Syncmaster 970p (Bewegungsunschärfe genauso wie bei 3/4 ms Modellen, dafür ab und zu Ghosting) oder Belinea 191020. Spieletauglich sind die genauso für alles mögliche.
 
Danke für den Tip werde mal schauen wie die Preislage ist. Ich dachte die beide sind gut die ich da rausgesucht habe, weil viele davon so schwärmen. Und ich dachte schnelle Reaktionszeit da ich ihn auch zum Fernsehen nutzen will.

Gruß Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch nicht schlecht, zum Zocken optimal, zum Surfen und Office sicherlich auchgut geignet. Photobearbeitung kannst Du auch damit machen, wenn Du ein normaler Anwender und nicht ein Grafiker bist. Bist Du ein versierter Hobby-Grafiker, solltest Du eher zu einer anderen Panel-Technologie wechseln - diese TN-Panels können nur 16,2 statt 16,7Mio Farben wiedergeben, was aber für Otto-Normal-Bürger selterner ein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin nur ein ganz normaler Anwender der seine Urlaubsfotos etwas aufpeppen will und TV sieht, mal nen Spiel macht, viel im Internet unterwegs ist, also ganz normaler PC User, an Spiele stehe ich eher auf Sportspiele.

ALso sollte der Benq reichen oder der Samsung oder Viewsonic eher ???

Gruß Madberlin

und die TN Pannels sind ja erschwinglich wollte nicht mehr wie 400 investieren!!
 
Ich würde dir den empfehlen:

BELINEA 101920 TFT 19,0" MVA+8ms+SPK919

achte aber auf folgende
Belinea-Art. Nr. : 111919

damit du auch das aktuelle Modell bekommst !!

Der hat alles was man braucht:
Höhenverstellung
Pivot-Funktion > also um 90° Drehen
DVI oder Analog- Eingang
1000 er Kontrast

Also ich hab den nun 2 Monate, und bin sowas von zu frieden ;)

Und du aknnst alles was du willst spielend mit dem machen
> und sogar noch mehr.

Und natürlich bin ich auch von dem 3 jahre Vor-Ort _austausch von
Belinea sehr zufrieden. Musste den ma in Anspruch nehmen und die haben
mir sogar den neuen Monitor an meinen Urlaubsort gebracht, obwohl ich keine Kaufrechnung dabei hatte .

Das sind alles für mcih wichtige Kleinigkeiten,
die man bei anderen oft suchen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh