Kauftip: AK79D400MAX vs. MSI K7N2 Delta Palt. vs. A7N8X-E

ch3fk0ch

Neuling
Hallo Leute,

da diese Woche mein A7N8X Rev. 2 den Bach runter ging, brauch ich nun ein neues Sockel A, pref. nForce2 Board.
Viele gesurfte Stunden später bin ich auch net viel schlauer und suche nun hier Rat...
Welches der dreien (oder auch andere, nicht genannte?) Boards könnt ihr mir empfehlen, wenn ich mäßig OC´en will (Lüftkühlung), SATA brauche und folgende HW mein eigen nenne:

3000er Barton (FSB400)
2 x CMX256A-3200LL
1 x CMX512-3200C2
GF 6600GT (AGP)
beQuiet 420W

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen,
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zurzeit selber das A7N8X-E und bin voll zufrieden damit ! Ich hatte noch gar keine Probs und auch Corsair Speicher (s. Sig) zu den anderen kann ich nix sagen. Aber soweit ich weis, ich das Asus das beste nforce2 Board aufm Markt. Les dir doch einfach mal die PerfektBoard Datenbank hier auf HWLuxx durch !

Gude,
danke für deinen Beitrag erstmal...
Bin bei der PerfectBoard Datenbank bisher noch net beim ASUS angekommen, werde da sicher noch hinkommen... habe bis dato alle AOpen Beiträge durch... is gar net so wenig. Das Problem is nur, das irgendwie alle Tests was anderes aussagen imho. Das erleichtert einem die Entscheidung net grad, leider...
Werde mich aber weiter vorarbeiten.
Kumpel von mir hat auch das E Deluxe und is damit zufrieden.
Werde sehn, vll findet sich ja jmd, der eines der anderen Bretter hat und mal seine Meinung preis geben kann...

Grüße

Keiner ne Idee oder Anregung mehr?
Welles betreibt Ihr?
Oder gibts hier fast nur noch 64-Bitter?

Gruß

Ich hatte auch das ASUS a7N8x -e
und eigentlich wars nen cooles board, nur leider konnte mal den multi nicht höher als 12,5 stellen, dh. mein maximaler OC bei fsb 200 waren dann "nur" 2500MHz... leider.
dafür waren sie immerhin stable...

ansonsten war ich mit dem board eigentlich sehr sehr zufrieden.

ich denke nicht das es ein besseres allroundboard für so A gibt, nur bei overclock würde ich zum NF7S (??) greifen.

kauf dir nich das aopen. hab das kleine schwestermodell. ak79d-400vn
das board is zum :kotz:
die voltschwankungen sind extrem (undervoltet um ~0,05v und noch die schwankungen....)
hol dir das asus. da bisse glücklicher mit

#€: um noch was gutes zu dem board zu sagen: es hat ne sehr gute std performance. bin meistens einer der ersten aufm server ^^

@ shot:
stimmt das beim MSI, das mann sämtliche spannungen einstellen kann? wieweit geht dein multi un dein fsb? das is das mit dem schwarzen PCB, ne?
noch ne Frage: is der Lüfter der NB laut, oder störend?

@Essobie:
hmm... weiss natürlich net, mit wellem prozzi die Frequenz hattest, is aba doch rodentlich...

@FischOderAal:
Das selbe hab ich auch in der Testdatenbank gelesen, u.a. auch, dass die ATA Performance net wirklich gut sei...

Ich denke, ich hab mich eingeschränkt auf das MSI oder das ASUS.
Nachteil MSI: keine Bohrungen um den Sockel
Nachteil ASUS: SATA nicht über SB

Jetzt gilts zu entscheiden, hehe, denn preislich schenken die beiden sich ja nix....
Wenn das nur immer net so schwer wäre.....

Danke für Eure Beiträge

also... den fsb kannst du bis 300 einstellen multi geht bis 13 und der lüfter is nicht laut... man hört ihn wenn man näher rangeht

das is dann natürlich eine echte Alternative zum Asus.. mir gefällt rein optisch das MSI schon besser, aufgrund des schwarzen PCB´s...
Hast Du Deins 24/7 am laufen? Findest Du es stabil?
Thx für Deine Mühe mit mir... hehe

Grüße

mh.. also 24/7 nutze ich es nur auf lans aber da macht es keine probs und stabil ist es auch - habe keine probs damit

nutzt du den extra strom anschluss? hat das überhaupt einen?

kewl, find ich gut, dass das brettchen den plug hat... dient ja der stabilität, oder?

EDIT: waar deine cpu net gelockt? weil du ein multi von 13 hast....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh