Kauftipp Abit Nf7.....nf7-s

Freezer

Semiprofi
Also ich weiss es gibt schon viele Abit Threads aber ich muss mir sicher sein
Und zwar kann ich micht nicht zwischen diesen beiden entscheiden
Ich habe schon eine Creative also wäre das ohne S ausreichend aber ich habe das Gefühl (möchte gerne Raid weiterführen aber ohne datenkorruption)das der onboard Raid schneller Treiberfest gemacht wird deshalb vielleicht das mit S ??
Ist denn das mit den S-ATA Kabeln in Ordnung ...
also laufen die Festplatten gut damit ??
Oder gibt es Probleme mit der creative also das mit S ??
Naja hoffe ich bekomme bis Mittwoch ein paar Tips ...bevor ich mich wieder ärgere .
Bitte keine kopfschütteln über noch ein Abit Thread
Danke an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi. Ich würde/habe das -S nehmen/genommen.
Erstens hast Du schon SATA falls Du doch nochmal umsteigen willst,
zweitens hast Du dann noch die Option auf RAID und
drittens kannst Du, falls Du Dir mal n neueres Board holst auch noch mit dem -S in nem älteren System auf Soundstorm zurückgreifen. ;)

Also meine Kaufentscheidung ist klar das -S

Also ich bin fürs NF7-S. Erstens ist das nicht wesentlich teurer als das NF7, und Sound etc. kannste trotzdem noch deaktivieren wenn du böcke hast.

Meine Meinung Jungs!
Habe mich ebenfalls nach ähnlichen Überlegungen durch obige Gründe für die -s Variante entschieden.

Du wirst es nicht bereuen....

klasse bring mich zurück wo ich den thread eröffnet habe :confused:
Meinst Du weil es besser ist alles mit Pci karten zu machen SOUND und RAID ????

Ich denke ich nehme das -S ,obwohl ich mir nicht sicher bin . Ich würde es mir nur dem Onboard Raid wegen holen .
Hatte in den letzten Tagen wieder 2 mal Windows konnte nicht gestartet werden System 32 fehlt usw .....
naja vielleicht kommt ja noich der entscheidende Tip und dann noch welche Rev ....trotzdem schon mal danke

kann mir mal einer die Länge bitte sagen von dem sata Kabel ...
und was muss ! ich mir noch kaufen um das Board NF7-S raid fähig zu machen
einen adapter ein sata kabel und noch was ?? der adapter muss ja auch zweimal angeschlossen werden oder ...
muss ich da noch was kaufen

Das SATA-kabel hat so ca. Armlänge [liegt zu Hause...;-)], zu dem raid Betrieb kann ich Dir nichts sagen, hab mich damit noch nicht beschäftigt...

Viel Spass dann mit dem Board!!!

Original geschrieben von Freezer
naja vielleicht kommt ja noich der entscheidende Tip und dann noch welche Rev ....trotzdem schon mal danke

Da fällt mir noch was ein:
Die -S Variante hat einen Digital Ausgang (optisch)

wäre das einer ?

hi,
lohnt sich das nf-s denn auch , wenn man nur 4 Boxen hat und SATA+RAID nicht braucht? Merkt man Soundstorm eigentlich überhaupt? Objektiv.

Naja ich werde SATA ohnehin nicht an haben und Soundstorm werde ich auf jeden fall benutzen. Gibt das mir etwa die hälfte wieder zurück? :d

das ist ja mein Probs ich habe ne creative und würde es mir nur
holen wegen dem Raid ..ich hoffe das entweder das irgendwann in den Griff zu bekommen ist oder eben mit einem Controller
so kann ich aber auf 2 Hochzeiten tanzen

ich wurde mal nicht drauf hoffen das das in den griff zu kriegen ist, jedenfalls nicht in absehbarer zeit. sata ist neu und braucht zeit. ich wurde ein raid controller holen und auf udma100/133 setzten aber ne board mit sata damit man es besser verchecken kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh