Kauftipp für TV, 5.1 System,DVD-Player u. Receiver

Zyl

Semiprofi
hu,
wir ziehen demnächst um und da wollt ich mir schonmal was vernünftiges für mein zimmer zusammenstellen und zwar folgendes:
als erstes nen fernseher, dachte an den hier. ich weiß net so recht, ob ich so nen großen fernseher brauche oder ob mir nen 55er reicht. man kann ja unten am plan sehen, dass das sofa vom fernseher net so weit weg ist.
so, da ich dann über sat fernsehen werde, brauch ich nen receiver, an dem man 2 satelliten anschließen kann...könnt ihr mir vllt einen empfehlen?
dazu kommt noch nen dvd player, der so ziemlich alles wiedergeben sollte, auch mp3 :P
und nun sollte noch nen 5.1 soundsystem im zimmer platz finden. gab bei metro nen dvd player + 5.1 soundsytem für 100€. lohnen sich solch günstige angebote oder sollte man da schon was gescheites kaufen?
wie müsste ich dann alles anschließen? Receiver und DVD Player am Fernseher und 5.1 system am DVD Player? hab noch ne ps2, die sollte da auch irgendwo platz finden und an den fernseher angeschlossen werden^^
danke im voraus! :>
7t9h2Jw5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so Angebote DVD player+Soundsystem sind mit Vorsicht zu genießen! Da würde ich lieber etwas mehr geld ausgeben und dann satten sound haben und einen DVd player der keine muken macht!
Also soundsystem is das Teufel Concept E top! Kannst ach das Magnum nehmen kostet aber 100€ mehr!

werd mich wahrscheinlich fürs teufel concept E entscheiden. 200€ ist mir da etwas viel :P
aber wenn ich so nen teufel concept E kaufe, brauch ich doch sicherlich noch etwas, um das am dvd player anzuschließen oder? also man schließt ja net subwoofer und sat's direkt am dvd player an, eigentlich wird da ja noch so nen verteiler oder so mitgeliefert...wie mach ich das ganze denn bei dem concept E?

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Nee, nix Verteiler. Verstärker. Aber der ist beim Concept E eingebaut.

achso und vom verstärker aus geht nen kabel zum dvd player?

Du musst einfach nur den DVD Player mit Chinchkabel mit den Anschlüssen am sub anschließen und schon läuft das ganze!
Wenn du aber mehr soundquellen hast als den DvDPlayer, musste wohl einen reciever kaufen!

also dann sieht das ganze wie folgt aus:
receiver wird am fernseher angeschlossen
dvd player wird am fernseher angeschlossen
ps2 wird am fernseher angeschlossen
soundsys wird am dvd player mit hilfe eines chinch kabels angeschlossen, wird ja beim teufel concept e mitgeliefert
und natürlich muss das ganze auch an die steckdose
ist da jetzt irgendwie was falsch?

Also ich hab davon jetzt auch nich so die Ahnung aber ich glaube so müsste es aussehen:
Du schließt den *** player an der reciever an
Du schließt die PS2 an den reciever an (wenn sie s-video hat kenn mich mit ps2 net aus)
Du schließt das teufel concept e an den Reciever an
Und dann zum schluss schließt du den reciever an den versehen mittels S-video.
jetzt kannst du mit dem reciever die einzelnen quellen auswählen! Sprich: *** player oder Ps2
Der sound läuft dann übers Concept e und das bild über Fernseher!
schau dir den reciever mal an: http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=1&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=148

Ich glaub aber das es auch ohne reciever geht!
wenn du den ***player mittesl Scat an den fernseher und dei ps2 mitt scat (oder was auch immer) am fernseher anschliest und dann das Concept e am fernseher anschließt (falls anschluss vorhanden)
Nachteil: du hast kein surroundsound

hm mit den drei sternen meintest du den dvd player?^^
nen receiver brauch ich ja sowieso, um fern zu sehen über sat ;)
bräuchte ich dann noch etwa nen zweiten receiver, an dem ich den dvd player und das 5.1 sys anschließe?

achja, der receiver da oben is recht teuer, gibt es da nix günstigeres :d

Zyl schrieb:
an dem ich den dvd player und das 5.1 sys anschließe?

nein, nicht unbedingt. wenn der dvd-player einen analogen 5.1-ausgang hat, kannst die boxen direkt am dvd-player anschließen. kommt billiger als ennst einen extra receiver kaufst. dvd-player mit analogem 5.1 ausgang kosten ca. 30€ mehr als ohne.

wenn der player keine analogen 5.1-ausgang hat kannst die boxen zwar auch direkt am player anschließen, aber nur mit stereo.

Zuletzt bearbeitet:
floechen schrieb:
/OT

meinst du nicht das du dir da zimmer bei 4auf4 metern ein wenig vollstellst?

dacht ich mir auch erst, deshalb kommt da auch kein so großer tisch rein :d
war gestern wieder in der wohnung und das geht schon, ist ja 4.91m x 4.20m ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh