Kauftipp Mainboard!

motec404

Neuling
Hi,

brauch mal hilfe zum Thema Mainboard.

wollte mir ein neues Board kaufen, ich verzweifle aber an der vielfalt am Markt...:wall:

ich suche ein gutes stabiles zokker Board für unter 100 euro, da drauf soll ein AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Ich schwanke zwischen MSI, Gigabyte, Asus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für AM2+ würde ich dir Gigabyte mit 790 GX/FX empfehlen, je nachdem, ob du die onboard-Grafik brauchst oder nicht...wobei sich keine der genannten Firmen nen gröberen Schnitzer leisten.

OK Gigabyte und welchen zb.?? haste da was parat??

Stabil und gut ist fast jedes Mainboard heutzutage. Unterscheiden tun sie sich nur in der AUsstattung (zB Firewire, 7.1 Sound, eSATA) und der OCbarkeit. Wenn du nicht übertakten willst und keine spezielle Ausstattung brauchst musst du auch nicht so viel Geld ausgeben.
Meine Empfehlung wäre dann dieses Board. Grundsolide und günstig und hat 5 Phasen Stromversorgung, was eventuell bei der Stabilität helfen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh