Kauftipps zu einer M.2 SSD mit gutem Temperatur/Leistung-Verhältnis

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 315592
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 315592

Guest
Hallo Zusammen,
brauche mal etwas Beratung bezüglich kauf einer M.2 SSD und hoffe auf eure Unterstützung. Zum Einsatz solls im MSI P65 8RF-451 kommen. Im Handbuch steht das ein weiterer Slot für Erweiterungen vorgesehen ist: M.2 SSD Combo slot (NVMe PCIe Gen3 / SATA)

Dienen soll es mehr oder weniger als Datengrab. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind wichtig, aber primär kommt es mir darauf an, dass es eine Kapazität von 2 TB hat und im Idle-Zustand, sowie im Betrieb im Vergleich zu anderen M.2 Riegeln relativ kühlt bleibt. Einen guten Kompromiss zwischen niedriger Betriebstemperatur und hoher Geschwindigkeit würde ich natürlich begrüßen. Aufgrund der Bauhöhe des Notebooks schätze ich mal, dass ein Kühlkörper für die SSD nicht unterzubringen ist.

Habt ihr diesbezüglich mit M.2 SSD positive oder negative Erfahrungen gemacht und ein paar Kauftips für mich parat?

Grüße,
Lazux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh