KaufTips für GForce!

Cobain86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
15
Hi
ich habe derzeit eine GeForceFX 5950 Ultra in meinem rechner, hab die auch auf 1GH Ram und 560 mhz GPU geOCed. so nur leider kommt da nicht mehr wirklich viel raus!

nun soll bald eine neue her, aber nicht teurer als 250€.

Welche GeForce könnt ihr mir da empfehlen? mit AGP!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine GUTE Nvidea Karte für AGP fällt mir jetzt nichts ein , da sie alle abstinken wenn man sich ATI-Karten anguckt ! Meine Empfehlung an dich ich bin ein Link , du musst mich klicken :wink: ( Die 19,-Euro dürftest du ja noch verkraften dürfen ! Wenn man schon in eine Graka investiert , dann aber richtig )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber dass die Ati x8xx serie nur Smartshader 2 hat! P/L ist aber sicher gut bei ner x8xx.

Von GForce ist die 6800Ultra die beste AGP Karte aber die ist meiner Meinung nach total überteuert (kaum verfügbar halt, zumindest in der Schweiz)

Frag sich natürlich ob nicht gerad n neues Board und CPU... Ich verkauf meine Hardware immer solang ich noch was dafür krieg und bin somit immer einigermassen aktuell.... hab z.B von ner 6800GT zu ner 7800GT gewechselt für weniger als 60 Euro!!

Gruss Twinnie
 
Toolman schrieb:
Eine GUTE Nvidea Karte für AGP fällt mir jetzt nichts ein , da sie alle abstinken wenn man sich ATI-Karten anguckt ! Meine Empfehlung an dich ich bin ein Link , du musst mich klicken :wink: ( Die 19,-Euro dürftest du ja noch verkraften dürfen ! Wenn man schon in eine Graka investiert , dann aber richtig )

Joah, vorallem im Penismark05, ne?

Kuck dir mal die Werte von echten! games an, da sieht das eher ziemlich ausgewogen zwischen ner xt-pe und ner ultra aus.
Von den pösen OpenGL games muss ich ja nicht anfangen, oder?^^
Also, einfach mal die Finger stillhalten wenn man nichts mitzuteilen hat.

@topic: Atm gibs neu nur noch die 6800GS, die leider zurzeit noch etwas überteuert ist, daher kaum unter 249 Euro lieferbar. Diese Karte sollte aber in den nächsten wochen imho relatif flott im preis fallen.
Ansonsten bleibt nur die Option, eine gebrauchte 6800GT oder Ultra auf ebay, hier im marktplatz oder ähnlichem zu kaufen, mit ein bissen glück bekommt man dann auch eine 6800GT für um die 250 Euro.

Ansonsten kommt im Januar eventuell noch eine 7800GS für AGP, aber dazu kann man noch nichts sicheres sagen im moment.
 
@Cobain86: Was hasste den sonst für Hardware? Poste mal kurz dann kann man beurteilen ob du ne neue überhaupt auslasten kannst!

Und übrigens Smartshader 3 ist echt was tolles... Mach dich mal bei Toms hardware schlau darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMd64 3200+ Venice E3 @ 2350 Mhz
1024 MB DDR Ram
GeForceFX5950Ultra @ 560 mhz tackt & 1Ghz Ram
WinXpPro
 
oke deine Hardware reicht sicher für was tolleres als ne GF5950U... würde zu ner GF6 greiffen.. weiss aber nicht wie sich der Preis entwickeln wird der 68GS.... Probier ne occasion 68GT / 68U zu bekommen. Hatte vorher ne 6800GT war ne tolle Karte!
 
die 6800GS wird wohl erst in 1-2 Wochen in genügenden Stückzahlen da sein - eVga listet ihre mit 249$ (210€), die Albatron soll 180€ kosten aber wo du lieferbar sein werden weiss ich nicht
 
Kinslayer schrieb:
Joah, vorallem im Penismark05, ne?

Kuck dir mal die Werte von echten! games an, da sieht das eher ziemlich ausgewogen zwischen ner xt-pe und ner ultra aus.
Von den pösen OpenGL games muss ich ja nicht anfangen, oder?^^
Also, einfach mal die Finger stillhalten wenn man nichts mitzuteilen hat.

das war ja mal Schwachsinn^^
das die X8xx bei Vergleichbaren Karten schneller waren ist ja hinlänglich bekannt!
Und mit den "pösen" OpenGL Games brauchste wirklich nit anfangen, sonst kann man bei ATI nämlich auch mit HL2, Far Cry, Splinter Cell oder ähnlichem anfangen. Beide haben vor und Nachteile.
Also lasst solche schwachsinnigen Aussagen.
Der Unterschied ist aktuell nur, dass man die Atis noch neu bekommt, die NV aber nicht und man für ne GT/Ultra schon schnell über 300 Euro hinlegen muss und dann kann man direkt auf PCI-E gehen und noch ne 7800GT kaufen.

Im Moment gibts auch X800GTO Karten für AGP, die sich auf XT freischalten lassen, müsstest du mal im Graka Forum schauen.
Ansonsten halt ne X850 irgendwas.

Und wegen Shader2.b vs. 3 (übrigends nicht "Smartshader", das ist nämlich was anderes und ist von ATI ;)). Ich hatte ne X800 und bin auf ne X1800 gewechselt. Klar SM3.0 sieht was besser aus, aber manche User machen dadraus ein riesiges Tamtam als wäre ne Graka schrott, die das nicht kann. Man sieht den Unterschied, aber man kann gut drauf verzichten. Statt SM3.0 schalte ich dann lieber noch AA oder AF dazu, was sonst nicht möglich wäre, weil die Graka zu sehr gebremst würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh