Kinslayer schrieb:
Joah, vorallem im Penismark05, ne?
Kuck dir mal die Werte von echten! games an, da sieht das eher ziemlich ausgewogen zwischen ner xt-pe und ner ultra aus.
Von den pösen OpenGL games muss ich ja nicht anfangen, oder?^^
Also, einfach mal die Finger stillhalten wenn man nichts mitzuteilen hat.
das war ja mal Schwachsinn^^
das die X8xx bei Vergleichbaren Karten schneller waren ist ja hinlänglich bekannt!
Und mit den "pösen" OpenGL Games brauchste wirklich nit anfangen, sonst kann man bei ATI nämlich auch mit HL2, Far Cry, Splinter Cell oder ähnlichem anfangen. Beide haben vor und Nachteile.
Also lasst solche schwachsinnigen Aussagen.
Der Unterschied ist aktuell nur, dass man die Atis noch neu bekommt, die NV aber nicht und man für ne GT/Ultra schon schnell über 300 Euro hinlegen muss und dann kann man direkt auf PCI-E gehen und noch ne 7800GT kaufen.
Im Moment gibts auch X800GTO Karten für AGP, die sich auf XT freischalten lassen, müsstest du mal im Graka Forum schauen.
Ansonsten halt ne X850 irgendwas.
Und wegen Shader2.b vs. 3 (übrigends nicht "Smartshader", das ist nämlich was anderes und ist von ATI
). Ich hatte ne X800 und bin auf ne X1800 gewechselt. Klar SM3.0 sieht was besser aus, aber manche User machen dadraus ein riesiges Tamtam als wäre ne Graka schrott, die das nicht kann. Man sieht den Unterschied, aber man kann gut drauf verzichten. Statt SM3.0 schalte ich dann lieber noch AA oder AF dazu, was sonst nicht möglich wäre, weil die Graka zu sehr gebremst würde.