Kaufvertrag Auto, Käufer will Auto zurückgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutan

Neuling
Moin, folgender Kaufvertrag ist abgeschlossen:

http://www.abload.de/img/vertrag6uag.jpg

Jetzt bemängelt der Käufer, dass das Auto nur auf 3 Zylindern läuft, will 300 €
oder das Auto zurückgeben. Wie verhalte ich mich da?
Fahrzeug ist bei Übergabe einwandfrei gelaufen, Probefahrt OK, etc.

Gruß

Mutan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal sagen: Gekauft wie gesehen...

Wenn er ne Probefahrt machen konnte und alles ok war, ist es sein Pech...

Alles kann jederzeit kaputtgehen, ist zwar komisch, aber isso ^^

Wenn bei der Übergabe alles ok war, brauchst Du Dir keinen Kopp zu machen. Ansonsten würde ich um mein Kharma fürchten...

Gruß Tobias

Ja, gekauft wie gesehen gibts leider net mehr, aber er hat ne Probefahrt gemacht, da war alles in Ordnung, und kurz vorher TÜV und ASU, ich denke da wäre auch die ASU durchgefallen, wenn der Motor net gescheit läuft, oder?

Ja, gekauft wie gesehen gibts leider net mehr, aber er hat ne Probefahrt gemacht, da war alles in Ordnung, und kurz vorher TÜV und ASU, ich denke da wäre auch die ASU durchgefallen, wenn der Motor net gescheit läuft, oder?

klar gibts noch gekauft wie gesehen. Vielleicht nennt man es rechtlich nicht mehr so, aber die Folgen sind die gleichen. Er müsste dir nachweisen, dass du ihm bösartigerweise verschwiegen hast, dass der Karren auf drei Zylindern läuft. Bei einem Wert von 2mille einen Gutachter einzuschalten, sollte dann wohl aber sehr unwahrscheinlich sein.

Rechtsberatung inc !!!!!111eins

Yaaay, endlich neue Mods ... but wait.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh