KAV hängt sie bei bestimmten Dateinen auf

speltach

Enthusiast
Ich habe Kaspersky Antivirus 5 schon seit einiger Zeit. Nun habe ich das Problem wenn ich meine Festplatten untersuchen möchte, daß das Programm bei Bestimmten Dateinen einen Bearbeitungsfehler bringt, anschließend das System ganz langsam wird, und nach ca. 10 Minuten das Programm zugeht und die Standart XP Fehlermeldung kommt.

Wenn ich Datei lösche läuft es durch. Handelt sich z.B um eine Datei IENTS1.CAB von TAX2005 wo er hängen bleibt.

Habe die Festplatten schon mit FDSDSK untersucht, und es wurde kein Fehler gefunden.

Woran kann dies liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht meint er ja auch fdisk :lol:

edit: mist zu spät :fresse:
neuste version von kav wenigstens installed?

Wie sieht es aus? Hast du das Programm mal deinstalliert und dann wieder instaliert? Vieleicht hilfts was! :)

Ich glaube ich habe es gefunden. Im Kaspersky forum steht daß es mit älteren Version von Kaspersky und dem neuem Update genau zu diesem Problem bei .cab Dateien kommt was ich habe.

Ich werde mal die neuste Version Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh