[Kaufberatung] KB: bluray player, mittelklasse modell

Pringels

Enthusiast
Moin moin,

ich bin auf der suche nach einem guten bluray player
bissel belesen hab ich mich schon, muss dazu auch erwaehnen, bin ein spaetzuender und steige jetzt erst auf die Technologie um

ausstattungen, welche ich bevorzuge um das moegliche moeglich zu machen, sind folgende

wlan um maxdome zu geniessen, also smart tv
Hdmi ist ja wohl standard
usb waere optimal, um meine homevideos ueber den player zu bedienen

hab gesehen, das es die player von 50 bis ..... zu haben sind..

meine schmerzgrenze sind max. 200 Euro
muss aber nicht ausgereizt werden.

thx for support

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest auf eBay mal gucken ob du noch n Panasonic DMP-BDT220 oder 320 bekommst

kein wunder das da keiner Bietet

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für eine sehr gefährliche Aussage, gerade wegen den Smart TV-Ansprüchen. Samsung hat sich mit seiner E-Reihe zum Beispiel richtig in die Nesseln gesetzt, weil seit dem letzten Update bei vielen der viel zu kleine Speicher schon voll ist, wodurch die Streamingdienste die Arbeit verweigern. Ich hab auf meinem E5500 zum Beispiel schon alle Apps rausgeschmissen, die ich rauswerfen durfte und hab dank dem Update 8 MB frei. Was will man mit so einem Mist anfangen. So kann man auch seine neue Gen pushen..

Naja "gefährlich" ist hier gar nichts. ;) :) Ne, aber das ist natürlich schade. So ein schlechtes Software-Update -kann aber immer mal passieren. Vielleicht macht Samsung es ja mit dem nächsten besser. Ist aufjeden Fall ein guter Hinweis.

Mit Pana, Sony und LG haben wir persönlich nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade was Handling/Software angeht. Bei dem Pana eben bis auf die Lautstärke.

Samsung waren nicht die Einzigen. Gut ist ein Jahr her, dass ich die Player durchprobiert habe, aber gerade Smart TV war bei vielen ein absoluter Reinfall was die Funktion angeht. Hab damals 4-5 Modelle durchprobiert, ehe ich mit dem E5500 ein Modell hatte, was zwar nicht perfekt war, aber ertragbar war. Und gerade Maxdome schränkt die Auswahl doch arg ein, das wird nur von LG, Sony und Samsung supported. Vielleicht funkt die F-Reihe besser, wer weiß.
Panasonic werden wohl offiziell nur 1-2 Fernseher gelistet.
So traurig das klingt, aber eine PS3 wäre aktuell der "beste" BluRay-Player, wenn man auch SmartTV ordentlich nutzen will :fresse:
Funktioniert wenigstens auch mit Watchever.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man mir im Freundeskreis auch geraten
neue modelle der x-box sowie der ps reihe, in die Stube zu stellen,
bin aber kein konsolen-gamer
Also, bringt mir der mist nichts

Polar... mit e-reihe meinste den player von samsung?

mit euren Kritiken macht ihr mich ... huibui...
gibt es evtl nen link, von keinem gekauften verlag/unternehmen..also freie tester
Wo man sich belesen kann?!
Moechte keine 10 geraete bestellen und selektieren... ;)

ähnlich dieser hier

http://www.blurayplayertest.de/?keyword=blu-ray%20player%20testsieger&gclid=CKiZ2JzD_rsCFYlF3godxRkAcg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die PS3 gibt es in der 12 GB Variante, die für deine Anforderungen ausreichen sollte, schon für ~160, was sogar noch innerhalb deines geplanten Budgets liegt. Zwingt dich ja keiner auf ihr zu spielen ;)

hey servus .. also empfehlen kann ich dir voll und ganz folgende Player .. denke mit Sony oder Panasonic machst du nichts falsch.

Panasonic BDT 234
Panasonic DMP-BDT234EG 3D Blu-ray-Player (Full-HD, WLAN, DLNA Zertifiziert, SD-Slot, 2x USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Panasonic BDT 335
Panasonic DMP-BDT335EG 3D Blu-ray- Player (Full-HD, 2x HDMI) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Sony BDP S5100
http://www.amazon.de/Sony-BDP-S5100-Blu-ray-Player-Upscaler-Internetradio/dp/B00B3SSVVS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389806147&sr=8-1&keywords=sony+bdp-s5100

Sony BDP S3100 (Kleiner Bruder vom S5100) ohne 3D und ohne Display, allerdings auch mit WLAN
Sony BDP-S3100 Blu-ray-Player (W-LAN, HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Sony BDP S790 (mein persönlicher Lieblingsplayer von den genannten, hat meiner Meinung nach die beste Verarbeitung und dank Dual Core Prozessor schnelleres Menü, ansonsten vielleicht ein minimal besseres Upscaling .. aber habe ich geprüft .. ist nicht Meilenweit entfernt vom S5100, bzw. kaum zu bemerken. Ansonsten liest der S5100 DVDs und Blu Rays ein wenig schneller ein)
Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

warum ich den BDT320 empfehle ist ja, das man zu kleinem Preis eigentlich Oberklasse Bildqualität bekommt da dort noch der Uniphier² Pro mit dem ARM Cortex A9 Dualcore verbaut ist, was bei den neuen Modellen leider nicht mehr der Fall ist, Cinavia gibts auch nicht

Also Konsolen sind definitiv ein Overkill nur zum schauen. Sie sind teurer, lauter und fressen mehr Strom im Betrieb, die Bildqualität ist darauf auch nicht besser. Klar war die 220 330 oder BDT 500 Generation ein wenig besser was Upscaling und vielleicht Bildqualität angeht, aber letzteres eher im Bereich der Beamer(von der Größenordnung her). Welten liegen da nicht dazwischen. Und was streaming und Dateiunterstützung angeht ist Sony ein wenig besser. Ich mag Pana total gerne aber man sollte den TE ja danach beraten was er möchte.

Ich sage, nimm den Sony BDP S5100. Sollte dich wunschlos glücklich machen.

Ich kann dir nur empfehlen ein Modell eines Herstellers zu kaufen, der auch regelmäßig Software-Updates veröffentlicht. Denn gerade bei BDs hat sich in letzter Zeit einiges beim Kopierschutz usw. getan (ich gehe davon aus, da wird auch in Zukunft noch einiges passieren) und abwärtskompatibel sind die dann leider auch nicht.
Ich warte z.B. seit über 1 1/2 Jahren auf ein neues Firmware-Update für meine hts5590, denn ohne kann ich zumindest neue BDs nicht wiedergeben, was ich wirklich schade finde. Kann dir deswegen nur von Philips abraten, denn denen ist das Problem durchaus längere Zeit bekannt, unternommen wurde jedoch bisher nichts.

Thx for support...

panasonic, stand schon vorher mit in der auswahl
philips hingegen sollte eigentlich nicht mehr mein wohnzimmer heimsuchen duerfen, aufgrund vieler probleme mit anderen technischen geraeten der firma.

allerdings muss ich die frage / beratung erst einmal auf eis legen.... da die renovierung und umbau ein wenig ins stocken geraten ist

Wollte euch ueber mein update informieren

nachdem mir meine frau eine freude machte und mir einen blu ray Player geschenkt hatte
(Es handelte sich hier um einen philips bpd 5xxx)
war anfangs alles top
bis filme, die grafisch sehr anspruchsvoll waren zum einsatz kamen, fingen die probleme an

aufhaenger, stottern, haenger u.s.w.,. W-lan funkelte selten, daten wurden nicht gespeichert, wie z.b. router pw

nachdem ich die nase voll hatte ging ich den player tauschen... war schwieriger als gedacht
gekauft wurde bei "ich bin doch nicht blöd" .... MM hat die anweisung, keine philips geraete zu tauschen, wenn probleme auftreten
sondern, an den hersteller zu schicken um updates, reparaturen u.ä. durchzuführen

meine laune war nicht die beste... da 1. Eine Wartezeit bis zu 6 wochen haette dauern koennen und 2. Deren werbung fuer die katz sei.
Innerhalb 14 tage volles umtausch-recht

nach mehreren diskussionen mit dem bereichsleiter, geschaeftsfuehrer sowie telefonische Beschwerde bei MM zentrale
wurde Kulanz gezeigt

ich durfte den player gegen einen panasonic bdt 365 tauschen, welcher mich zufriedenstellt und das macht, was er soll
ohne knurren und murren

ein problem muß ich dennoch verzeichnen, der w-lan Empfang ist nicht der beste.

Soviel zu philips. Nie wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh