KB: Neue Grafikkarte bis 300€

musixx

Neuling
Hallo,

Da gestern meine HD7970 ihr Leben verloren hat suche ich eine neue Grafikkarte. Sie sollte möglichst leise sein und mit meiner alten mithalten können.

Ich tendiere zu;
R280x (7970ghz)
Gtx770

Einsatzgebiet: 1080p Spiele

Einen Kandidaten hatte ich mir schon angesehen, die 770 Jetstream, taugt die was? Preis liegt bei 310€

Da ich die Karte dringend brauche sollten alternativen beim Händler aufjedenfall vorrätig sein.

Ich Danke für die Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asus habe ich momentan und scheint bei mir defekt zu sein... sonst wurde mir auch immer die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Boost empfohlen... Habe ich gerade auch noch bestellt und zwar für 243€ mit kostenlosem Versand.

Ich finde den ganzen Shop und die preise etwas merkwürdig ehrlich gesagt.
Ein 4770k soll dort neu angeblich nur 266€ kosten (280€ wäre der nächste günstigste Geizhalspreis und das ist dann ein riese wie MF). Vorsicht heißt es dort meiner Meinung nach, eventuell nur gegen Selbstabholung.

€: Ein Blick ins Impressum verrät einiges bzw nix:
Rechtliche Unternehmensangaben
Umsatzsteueridentnummer: Folgt

Wie gesagt passt auf euer Geld auf, wenn es doch klappt ist ja alles gut und ich hab nix gesagt.

€²: http://hukd.mydealz.de/diverses/erfahrungen-mit-gigadealz-net-310708 *räusper*

Die gute Antonina Sanfilippo kommt mal aus Köln, mal aus Stuttgart....

Zuletzt bearbeitet:
Schützt vor ****** nicht :) Tu dir einen gefallen und selbst wenn etwas kommt nimm es nicht an. Mehr als einen Stein wirst du nicht vorfinden :)

So letzter Offtopic für dieses Thema...
Mein Postbote kommt zuletzt zu mir auf seiner Tour, trinkt nen Kaffee und wartet bis ich das Paket ausgepackt und eingebaut habe... Keine Sorge ;) Sollte ich den Stein entdecken, trinkt er seinen Kaffee und nimmt den verpackten Stein wieder mit.
Man sollte immer die Ware beim Empfang prüfen!

Ich wollte dir nicht zu nahe treten oder so, sondern hilfreiche Tipps geben. Wenn du so ein Postbote hast ist das klasse, rechtlich darfst du das Paket aber erst nach Bezahlung öffnen. Aber du scheinst zu wissen was du tust. Zurück zur TE Frage also :)

Also ist die Jetstream nichts? Was wäre den performancetechnisch lohnenswerter? 280 oder 770?

Die ist in Ordnung, die MSI ist günstiger und besser, wieso also die jetstream ;)?

Leistungstechnisch wirst du keinen Unterschied feststellen. Ich selber hatte die asus 770 (@1,3ghz) und eine 7970@ 1,2ghz die Perfomance war fast gleich. Für die AMD spricht eventuell Mantle(je nach CPU bringt das ja gut was) und 1gb mehr vram. Letztendlich wirst du aber mit beiden gut zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis und das Stück Hardware an sich wird gut sein, aber Powercolor werde ich nach meiner Erfahrung mit dem Praktikantensupport hier im Luxx definitiv nicht mehr empfehlen. Was der TE draus macht ist seine sache :)

Ich würde dir entweder eine gigabyte gtx 770 mit 4gb, da inzwischen 2gb ziemlich knapp sind, oder eine 280x von gigabyte oder asus empfehlen.
Du musst selbst entscheiden was dir lieber ist (z.B. Mantle, directx,...)

Ich hatte eine Gigabyte 7970 und kann den Kühler definitiv nicht empfehlen, wenn es um eine leise Karte gehen soll :) Das Teil ist entgegen der Reviews unter Last nämlich arg laut.

€: beobachte mal ob die nochmal frei wird:
http://www.alternate.de/XFX/Radeon_..._Dual_Fan,_Grafikkarte/html/product/1126147/?

197€ für ne 7970, denke da müsste man nicht weiter schauen was man nimmt ;)

wenn es etwas mehr als die 300€ sein darf, dann ist diese auch interessant:

http://www.alternate.de/ASUS/GTX780-DC2OC-3GD5,_Grafikkarte/html/product/1118022/?

Aber die 7970 für unter 200€ ist ungeschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Gigabyte 7970 und kann den Kühler definitiv nicht empfehlen, wenn es um eine leise Karte gehen soll :) Das Teil ist entgegen der Reviews unter Last nämlich arg laut.

Ja sie ist einbisschen lauter als andere Karten wegen den 3 Lüftern aber sie ist dafür kühl aber du kannst ja die asus nehmen aber da musst du schauen ob es für die gtx770 auch eine 4gb Version gibt

Ach naja ich habe ne r9 290 mit 4gb und wasserkühler (läuft damit auf 1,22ghz), ich benötige gerade keine neue Karte *g*

Ich habe mir nun eine MSI 770 TF Gaming gekauft nachdem ich mir ein paar Reviews angesehen habe. Die scheint ja eine der leisesten zu sein und bietet in den von mir am meist gespielten Spiel (WoW :P) die beste Performance. Mantle ist sehr reizend gewesen gerade weil ich es ja schon ein wenig testen konnte in BF4 mit meiner alten 7970. Ich hoffe ich habe damit ne einigermaßen gute Wahl getroffen aber das werde ich ja morgen wenn sie kommt sehen.

Eigentlich mache ich mir mehr um den Ram sorgen da 2GB vielleicht zu kurz gedacht sind, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen kommt man mit 2GB noch sehr gut aus.
Außer man haut bei Spielen wie Skyrim sehr viele Mods drauf.
Aber wenn man es drauf anlegt, kann man auch 4GB Vram sprengen.

Meine 770 ist nun seit gut 4 Stunden da und ich bin aufjedenfall sehr Zufrieden damit :)
Sie ist sehr sehr viel leiser und auch etwas schneller als meine alte 7970, was will ich mehr.

Danke

Würde sicher der Aufpreis von 20€ für eine Jetstream Version der 770 lohnen? Diese hätte dann 4GB VRAM (für meine zukünftigen GTA5 Mods)?
Leider finde ich keinen direkten Vergleich zur MSI Karte und die Lautstärke ist überall sehr unterschiedlich.

Egal mal zum test die Jetstream bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh