sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
Moin,
ich bräuchte mal eine Eingabe bezüglich Controller Karten. Und zwar möchte ich meine Datenhalde um zusätzliche
Festplatten erweitern. Aktuell sind rund 12 Platten in einem 16 Platten Gehäuse (Chenbro RM414) verbaut, von
denen aber nur 6 verkabelt sind. Je nach Bedarf werden die Platten aktuell in die verkabelten Trays verschoben.
Darauf habe ich aber keine Lust mehr.
Bei den Controller Karten wäre mir wichtig das sie SATA 6Gb/s ansteuern können und die Platten EINZELN nicht
nur im RAID adressieren kann. Die Controller, die ich bisher gesehen habe, konnten alle nur RAID 0,1,5,6... manche
hatte noch JBOD im Angebot. JBOD wäre evtl. eine Option.
Gibt es sowas überhaupt in vernünftiger Qualität? Welche Alternativen schlagt ihr vor? Ich möchte nicht unbedingt
die Billigmarken ala Dawicontrol, Promise oder vergleichbar. Promise hatte ich mal zu IDE Zeiten.. damit möchte
ich nix mehr zu tun haben.
Wunsch-Parameter:
- Sata 6Gb/s
- 8 Kanäle intern, SFF-8087 1-auf 4 Peitschen sind vorhanden
- nach Möglichkeit kein "Noname" (s.o.)
Danke
ich bräuchte mal eine Eingabe bezüglich Controller Karten. Und zwar möchte ich meine Datenhalde um zusätzliche
Festplatten erweitern. Aktuell sind rund 12 Platten in einem 16 Platten Gehäuse (Chenbro RM414) verbaut, von
denen aber nur 6 verkabelt sind. Je nach Bedarf werden die Platten aktuell in die verkabelten Trays verschoben.
Darauf habe ich aber keine Lust mehr.
Bei den Controller Karten wäre mir wichtig das sie SATA 6Gb/s ansteuern können und die Platten EINZELN nicht
nur im RAID adressieren kann. Die Controller, die ich bisher gesehen habe, konnten alle nur RAID 0,1,5,6... manche
hatte noch JBOD im Angebot. JBOD wäre evtl. eine Option.
Gibt es sowas überhaupt in vernünftiger Qualität? Welche Alternativen schlagt ihr vor? Ich möchte nicht unbedingt
die Billigmarken ala Dawicontrol, Promise oder vergleichbar. Promise hatte ich mal zu IDE Zeiten.. damit möchte
ich nix mehr zu tun haben.
Wunsch-Parameter:
- Sata 6Gb/s
- 8 Kanäle intern, SFF-8087 1-auf 4 Peitschen sind vorhanden
- nach Möglichkeit kein "Noname" (s.o.)
Danke