KDG: Multimedia Dose umlegen

soul4ever

Legende
Wir haben hier ein sehr großes EFH.

Die MM Dose liegt bislang im 1. OG in einem Speicher, relativ direkte Verbindung zum Keller. Dort dürfte keine weitere Dose vorgeschaltet sein.

Diese Dose will ich jetzt in ein Zimmer, auf der anderen Seite des Kellergeschosses legen. Möglicherweise kommt dort danach noch eine Dose, die aber nicht gebraucht wird. D.h. ob Enddose oder nicht ist eigentlich egal oder?

Die Frage ist - kann ich als Laie einfach die MM Dose am bisherigen Ort der normalen Dose einbauen und testen ob alles klappt oder was kann da passieren? Von der Handarbeit her, sind ja nur die Kabel anzuklemmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben hier ein sehr großes EFH.

Die MM Dose liegt bislang im 1. OG in einem Speicher, relativ direkte Verbindung zum Keller. Dort dürfte keine weitere Dose vorgeschaltet sein.

Diese Dose will ich jetzt in ein Zimmer, auf der anderen Seite des Kellergeschosses legen. Möglicherweise kommt dort danach noch eine Dose, die aber nicht gebraucht wird. D.h. ob Enddose oder nicht ist eigentlich egal oder?

Die Frage ist - kann ich als Laie einfach die MM Dose am bisherigen Ort der normalen Dose einbauen und testen ob alles klappt oder was kann da passieren? Von der Handarbeit her, sind ja nur die Kabel anzuklemmen?

... hm, wohl etwas zu spät für eine Antwort, tue es aber mal trotzdem, hat ja sonst keiner weiter was dazu gesagt.
Also, generell ist diese Dose wohl Eigentum des Providers und auch nur der kann entscheiden, ob und durch wen diese Dose umgelegt werden kann und darf.
Ja sicher ist da nix dabei so eine Dose ganz einfach umzusetzen, aber man sollte immer bedenken, dass diese Dose Bestandteil eines funktionierenden Netzgebildes ist mit klar definierten Dämpfungswerten usw. .
Am besten mal nachfragen und man erfährt dann was zu machen wäre, selber sollte man nicht eigenständig herumbasteln ...

Gruß Proon

und selbst wenn du die Dose erfolgreich versetzt hast, wirst du kaum in der Lage sein hier richtig testen zu können, weil dir halt die doch recht teure Meßtechnik fehlt und das scheinbar fehlerfreie Funktionieren des angeschlossenen Endgerätes ist kein Maß dafür

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antwort.

Ist bislang auch noch nichts passiert. War alles mal nur gedankenspielerei die von ein paar Faktoren abhängt, daher ist hier bislang auch noch nichts passiert ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh