kein Übertrag von Coverbildern auf iPhone 4S

Ber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
1.449
Ort
Berlin
Hallo Jungs,

folgendes Problem: Mein iTunes 10.6.0.40 überträgt keine Coverbilder aufs iPhone 4S.

Ich habe einen Ordner, in dem ein MP3-Album abgelegt ist, meiner HD zu iTunes, nachfolgend per Hand sämtlichen Titeln (auf einmal) das entsprechende Cover hinzugefügt und dann die Titel aufs iPhone übertragen. Er kopiert die auch Titel alle, lediglich das Albumcover wird auf dem iPhone nicht angezeigt. In iTunes hingegen zeigt er das Cover bei jedem Song in den Einstellungen an.

Mich wundert das, vor allem weil ich das in den letzten Wochen schon mit über 100 Alben auf exakt die gleiche Art und Weise gemacht habe - ohne Probleme.

Kann das evtl. an dem zwischenzeitlichen Update auf iOS 5.1 liegen? Außer dem iOS-Update und dem (soeben erst) durchgeführten Update von iTunes haben weder das iPhone noch mein PC Änderungen erfahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lag an iTunes. Sämtliche 10.6er Versionen verursachen (zumindest bei mir) den Fehler, dass die Cover nicht mitübertragen werden. Ein Downgrade auf 10.5.3.3 brachte Erlösung.
 
So, seitdem 10.6 verlangt wird wegen des iOS-Updates auf 5.1.1 hab ich das Problem wieder.

Kann jemand den Fehler bei sich nachvollziehen? Oder klappt es bei jemandem evtl. problemlos mit dem Überspielen der MPs, der iTunes 10.6.1. nutzt in Verbindung mit iOS 5.1.1 auf dem iPhone?
 
Sagte mir der Mitarbeiter von Apple am Telefon auch, dass es bei ihm mit iTunes 10.6.1.7 und seinem iPod Touch problemlos ginge.

Ich kann das Cover nur dem MP3 hinzufügen, wenn sich das MP3-File schon auf dem iPhone befindet und dann klappt es auch erst beim zweiten Versuch - eine Erstzuordnung versagt. Video-Files (.a4v) sind davon nicht betroffen, hier wird ein zugeordnetes Cover aus der Mediathek aufs iPhone mitübertragen.

Du hast Dein MP3-Verzeichnis auf dem iPhone nicht erst unter 10.6 erstellt, sondern schon früher?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh