Kein 21:9 mit 3440x1440 kleiner gleich 30'' ?

NikBerlin

Experte
Moin moin, möchte von meinem 25'' 21:9 zu etwas größerem. Leider passt der 34' nicht aufn Schreibtisch - 30' oder 29 wären top. Kann da aber nichts mit 3440x1440 finden und will nicht wie jetzt 2560x1080. Gibt es da was ? Wenn nicht, hat jemand etwas gehört wann die sowas aufn Markt schubsen ?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn bitte fürn tisch? so groß sind die 34 doch nicht.^^

3440x1440 bei weniger als 34" scheint es derzeit tatsächlich nicht zu geben.

könntest dir alternativ vllt nen 4k monitor hinstellen und im fenstermodus spielen-

@Scrush - Im 21:9 Format sind das 84 Zentimeter in der Breite(!!!) ( inklusive Rahmen ).Das entspricht einem 37'' 16:9 :d Wenn sonst nichts aufm Schreibtisch stehen würde, würde es natürlich passen... aber so :/

@sTOrM41 - 21:9 or die trying!

@sTOrM41 - 21:9 or die trying!

auf einem großen 16:9 4k monitor kannst du in 21:9 mit 3440*1440p im fenster spielen,
wenn dir das nichts ist.. ja dann gibts eben derzeit nichts für dich.

@SlotkuehlerXXL Habe mich dazu hinreißen lassen es wirklich zu messen und ich komme auf genau 62cm(mit normalem Tastatur-Mausabstand). Der hat Bildschirm also mal eben 1/3 Aufschlag. Desweiteren habe ich wie oben schonmal erwähnt keinen Platz auf Monitorhöhe. Davor ist mehr Platz.. Maus und Tastatur könnten sogar fast einen Meter bekommen :)
@sTOrM41 Geht ja nicht nur ums Gaming und ein 16:9 gefällt mir einfach von der Abmessung auch nicht so sehr. Trotzdem danke für deinen Hilfeversuch :p

Naja auf 4K kannste halt die 21:9 komplett emulieren.
Wenn also sonst kein andrer Bildschirm in die Anforderung passt, solltest du vielleicht einen Gedanken drauf verschwenden.

Da kannste die 21:9 auch im Alltag emulieren. Warum auch immer.

Irgendwie ein 32" 4K würde die 21:9 dann mit irgendwo knapp unter 30" machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne danke euch, aber das ist doch nichts halbes und nichts ganzes ^^ dann heißt es noch warten :p

Oh ja das sieht super aus ! Auch noch schöne 144hz :) Fragt sich nur wie viel Reaktionszeit so ein VA Panel wohl hat :P

auf einem großen 16:9 4k monitor kannst du in 21:9 mit 3440*1440p im fenster spielen,
wenn dir das nichts ist.. ja dann gibts eben derzeit nichts für dich.

Oder 3820x1648 Pixelgenau im Vollbild ohne Skalierung^^

Oh ja das sieht super aus ! Auch noch schöne 144hz :) Fragt sich nur wie viel Reaktionszeit so ein VA Panel wohl hat :P

Hängt vom Panel ab. Es gibt aktuelle "Zocker-Monitore" mit 144Hz und 1ms die immer noch bei dünnen grauen Linien auf dunklem Grund kapitulieren, und es gibt 60Hz VA-Panels mit 8ms die das Problem nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh