KEIN 64bit Betirebssystem möglich?!?

tayfuner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
108
hi leute,

habe ein riesen problem, komme damit echt nicht mehr weiter...
habe recht günstig ein gebrauchtes komplett-system erstanden (150 euro)
ein rechner mit:

ASUS P7H55/USB3 (mainboard)
intel qaud -core i5 / 660 (cpu)
crossair DDR3 - 1600 (PC3 - 12800), Kit bestehend aus 2 x 4096MB (arbeitsspeicher
ati Sapphire Ati Radeon HD 5970 Grafikkarte 2gb (grafikkarte9

wollte mein windows 8 installieren ( hatte damals, als es die online-version) für mau gab
eine 64 bit version gekauft, wollte die nun drauf machen...habe irgendwann gemerkt, dass
KEINE Windows -Version mit 64bit läuft (hatte Windows 7 usw 64bit) probiert...immer kam ein Abbruch...
und die Meldung irgendeines Hardware -defektes oder irgendeine fehlermeldung.
das bios vom brett habe ich auf neueste firmware geflasht....
auch wird mein arbeitsspeicher, den ich im dual.channel laufen lassen wollte (eigentlich hat er 2 mal 4 gb)
werden pro riegel nur 2 gb angezeigt...
habe inzwischen eine 32bit -Version von windwos 8 drauf gemacht, läuft auch ohne probleme, aber warum wird
mein arbeitsspeiche rnicht richtig angezeigt (insgesamt 3.75 gb) im system werden aber die zwei riegel erkannt...und
warum untersützt das system kein 64bit betriebssystem..
für einen tipp wäre ich sehr dankbar, denn wollte schon die 64 bit unterstützung haben, alleine weil da mehr arbeitsspcher

verwaltet werden kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup...das muss gehen wenn alles in ordnung ist.
 
Du solltest mal im Bios gucken ob die Funktion "Memory Remapping" (oder so ähnlich) eingeschaltet ist, wenn nicht nachholen. Ansonsten kannst du noch in Windoof -> Ausführen -> msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen -> Maximaler Speicher gucken ob kein Häkchen drin ist, wenn doch rausnehmen.

Andernfalls kann man einen RAM-Defekt nicht auschließen und du solltest mal anderen RAM testen oder zunächst die Module einzeln durchtesten. Ob sie fehlerhaft sind kannst du mit MEMTest/ herausfinden, einfach eine CD brennen oder auf einen USB-Stick bootfähig machen.
 
8 GB gehen nicht mit 32 bit. Nutzbar sind dann nur um die 3,25 GB.
 
Der i5 660 ist übrigens kein Quadcore...

Ansonsten wie bereits gesagt, wo 32 Bit heutzutage draus läuft läuft auch 64 bit.
 
Wichtig wären:
Welche Fehlermeldung bekommst du GENAU !!
Woher stammen die Installationsmedien!?
Hast du eine native Installation oder ein Upgrade von (nur als Beispiel) vista32 auf eines deiner genannten Betriebssysteme gemacht ?!

Gruß

Carsten
 
ok, danke...bin gerade nicht vor Ort und heute nachmittag hab ich Spätschicht, werde heute Abend mal danach schauen, in s Bios und die Speicher einzeln testen...
werde mich dann melden...
thx!
 
hab heute wieder mal weiter geschaut...was geht, das umgesetzt , was ihr mir geraten habt...also: Memory Remapping
ist akiviert, habe jetzt mal eine neuinstallation versucht, weil ich nicht mehr den genauen wortlaut kannte, der fehlermeldung
die angezeigt wird, wenn ich ein 64bit bs installieren will,
also, installationsmedium rein....werkeln lassen...aber immmer kommt dann folgendes (und das ist völlig unabhängig von der quelle)
sind legale betriebssysteme, iso´s oder gekaufte, habe einige)
immer kommt folgendes:

Recovery
Yor PC needs to be rapired
Error Code: 0xc0000225
You´ll need to be use the recovery tools on your installations media.
If you don´t have any installation media (like a disc or USB- device)
conatct your system administrator or your PC manufacturer
Press enter to try again
Ress F8 for Startup Settings

Wenn ich enter drücke...geht gar nichts mehr....bei F8 verschiende
wiederherstellungs tools...die aber alles nicht wirklich weiter helfen..

kein plan mehr, was ich noch probieren kann....
 
Du brauchst das Recovery Image, um den Auslieferungszustand des Komplettsystems wieder her zu stellen.
Die MBs solcher Komplettsysteme sind da beschnitten und lassen keine andere Installation vernünftig zu.
 
Du brauchst das Recovery Image, um den Auslieferungszustand des Komplettsystems wieder her zu stellen.
Die MBs solcher Komplettsysteme sind da beschnitten und lassen keine andere Installation vernünftig zu.
So ein Quatsch hab ich schon lang nicht mehr gelesen
 
Du brauchst das Recovery Image, um den Auslieferungszustand des Komplettsystems wieder her zu stellen.
Die MBs solcher Komplettsysteme sind da beschnitten und lassen keine andere Installation vernünftig zu.

Das ist wirklich Dummfug.
Ich würd erstmal den Speicher mit Memtest checken um sicherzugehen dass der nicht ne Macke hat.
 
Sieht mir eher danach aus, als würde kein vernünftiger Windows Datenträger verwendet werden. Wieso will er Recoveryoptionen starten?

Lade dir mal eine vernünftige .ISO von Microsoft runter, brenn die auf eine DVD oder USB-Stick und partitioniere bei der Installation die HDD neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh