Kein Arbeitszeugnis, wegen zu wenig Arbeitsstunden?

Martin15

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe als 400€ Kraft bei einer Eventhalle gearbeitet. Im April habe ich dann gesagt, dass ich keine Zeit mehr dafür habe, da ich mit Zivi beschäftigt bin.
Jetzt wollte ich gerne ein Zeugnis asugestellt bekommen, damit ich schonmal Vorteile für die Jobsuche ab Oktober (da ziehe ich wegen Studium um) habe.

Nun haben die mir letzten Monat eine Arbeitsbestätigung beschickt, wo lediglich drinne steht, dass ich gearbeitet habe. Auf eine weitere Mail kam dann nach etwas warten diese Mail:

es ist uns nicht möglich, aufgrund der wenigen Einsätze, die Sie bei uns hatten,
Ihnen ein qualifiziertes Zeugnis auszustellen.

Wir haben uns die Mühe gemacht und Ihre Einsatzzeiten heraus gesucht:

im Oktober 2009 12,12 Std.,
im November 2009 58,07 Std.,
im Dezember 2009 36,83 Std.,
im Januar 2010 11,40 Std.,
im Februar 2010 keine Einsätze,
im März 2010 18,26 Std. und
im April 2010 keine Einsätze.

Hieraus kann keine umfassende Beurteilung vorgenommen werden.
Bitte haben Sie Verständnis!

Viel Glück auf Ihrem beruflichen und privaten Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Mir ist klar, dass ich nicht so viele Stunden zusammen bekommen habe, aber quasi stehe ich ja nun mit nichts in der Hand da. Ist das richtig, was die machen?

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL? Du warst da ein halbes Jahr und die tun so als wärst du ein Fremder? :d

die sind eher zu faul

Ich bin mir jetzt nicht wirklich zu 100% sicher, bin aber der Meinung das du Anrecht
auf ein Arbeitzeugnis hast.
Vielleicht gibt Google was genaueres raus.

Edit

War leider zu langsam :-/

Schreib dir eins, schick denen das und sag einfach die sollen das Unterschreiben, wenn du da nicht zu stark übertreibst und sie faul genug sind unterschreiben sie das schon :d

Rechtsberatung soll das hier nicht werden ^^ Wollte nur wissen, ob ich da mit Nachdruck arbeiten oder gleich lassen soll ^^
Gut, dann schreib ich nochmal an, ansonsten ruf ich meine Rechtsberatung an, was ich da machen muss.

Danke für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh