Kein Audioausgabegerät installiert

calam

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe ein neues Notebook und alle Nase lang (vielleicht alle 2 - 3 Tage) bekomme ich in der Taskleiste die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Logischerweise gibt der Laptop dann auch nicht einen einzigen Ton von sich. Das ist echt sehr nervig.

Manchmal genügt es das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Klappt allerdings nicht immer, so wie jetzt.
Selbst wenn es jedesmal klappen würde, ist dies extrem nervig und kann ja so auch nicht richtig sein.

Ich habe ein Windows 10 Home 64 bit System.
Im Gerätemanager sind folgende Geräte vorhanden (immer):

Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller"

Conexant ISST Audio, sowie
Intel Display-Audio

Könnte mir jemand behilflich sein dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib uns mal noch möglichst genau was für ein Notebook (Modell) du hast.

Ansonsten Treiber aktualisieren. Entweder vom Notebookhersteller den neusten Treiber nehmen oder besser von Conexant, da die Treiber i.d.R. aktueller als von den OEMs sind.

Im Übrigen einer der ersten Treffer bei Google, wenn man nach dem Audiogerät sucht:
[Solved] Conexant HD Audio Drivers for Windows 10 - Driver Easy

Es ist ein HP Elitebook 820 G3.

Ich werde mal oben stehenden Link bemühen :hail:
Hatte bei Google nur nach kein Ausgabegerät installiert gesucht. Glaube war auf einer Seite von chip oder ähnlich. Mit Hilfe hat das ja mal nix zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh