Hallo zusammen.
Ich habe ein neues Notebook und alle Nase lang (vielleicht alle 2 - 3 Tage) bekomme ich in der Taskleiste die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Logischerweise gibt der Laptop dann auch nicht einen einzigen Ton von sich. Das ist echt sehr nervig.
Manchmal genügt es das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Klappt allerdings nicht immer, so wie jetzt.
Selbst wenn es jedesmal klappen würde, ist dies extrem nervig und kann ja so auch nicht richtig sein.
Ich habe ein Windows 10 Home 64 bit System.
Im Gerätemanager sind folgende Geräte vorhanden (immer):
Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller"
Conexant ISST Audio, sowie
Intel Display-Audio
Könnte mir jemand behilflich sein dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe ein neues Notebook und alle Nase lang (vielleicht alle 2 - 3 Tage) bekomme ich in der Taskleiste die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Logischerweise gibt der Laptop dann auch nicht einen einzigen Ton von sich. Das ist echt sehr nervig.
Manchmal genügt es das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Klappt allerdings nicht immer, so wie jetzt.
Selbst wenn es jedesmal klappen würde, ist dies extrem nervig und kann ja so auch nicht richtig sein.
Ich habe ein Windows 10 Home 64 bit System.
Im Gerätemanager sind folgende Geräte vorhanden (immer):
Unter "Audio-, Video- und Gamecontroller"
Conexant ISST Audio, sowie
Intel Display-Audio
Könnte mir jemand behilflich sein dieses Problem in den Griff zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus.