Kein Backup mehr auf NAS möglich - weder per FTP noch per Netzwerkfreigabe

holler

Enthusiast
Hi,

ich habe aktuell folgende Konstellation im Netzwerk:

- Windows Rechner
- Synology NAS

Nun erstelle ich per Cobain ein Backup per FTP auf einen gemeinsamen Ordner auf der Synology. Mit dem zugeordneten User erhalte ich aber ständig folgende Fehlermeldung:
Code:
ERR 2014-08-12 19:31 Es konnte nicht in den übergeordneten Ordner des entferntes Verzeichnis gewechselt werden: Connection Closed Gracefully.

Teste ich die Verbinung per Cobian funktioniert alles einwandfrei:
Test.PNG

In der Firewall der NAS ist alles freigegeben, ebenso habe ich mein Virenscanner testweise ausgeschalten und die Firewall - auch dann habe ich das Problem.

Dann habe ich das ganze per Netzwerkfreigaben probiert - einmal als fest eingebundenes Laufwerk im Windows Explorer und dann einmal direkt über die Netzwerkumgebung:
Code:
\\IP\Backup\Ordner1\Ordner2 2014-08-20 20;37;41 (Inkrementell)" konnte nicht erstellt werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch
Code:
\\STATIONNAME\Backup\Ordner1\Ordner2 2014-08-20 20;43;23 (Inkrementell)" konnte nicht erstellt werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch

Wenn ich aber über den normalen Windowsexplorer einen Ordner erstelle funktioniert das ganze einwandfrei!

Woran kann das liegen? Wie kann ich es beheben?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unzulässige Zeichen im Pfadnamen?
Ich sehe da ein abschließendes ", aber kein dazugehöriges vorhergehendes ".
Ein " als Bestandteil eines Datei- oder Pfadnamens ist z.B. bei Windows-Systemen nicht erlaubt.
Folgende Zeichen sind bei Windows-Systemen in Pfad- und Dateinamen nicht erlaubt, da sie speziellen Zwecken dienen:
< > ? " : | \ / *

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh