Kein Bass mit Auzentech X-fi forte

Hagi der Hodi

Neuling
Hi Jungs und Mädels,

heute hab ich meine X-Fi Forte bekommen, und oh Wunder... sie funktioniert nicht.

Ich hatte zuerst das Problem, dass sie in COD4 ziemlich stark geknistern hat, das konnte ich aber durch das Einstellen von 44,1 kHz als Standardformat beheben.

Bleibt noch ein Problem:
Mit den Programmen Winamp, Windows Media Player und Battlefield 2 reagiert mein Subwoofer (Teufel Concept E Magnum Power Edition) kein Stück (ich habe Win Vista Ultimate 64 Bit.

Bisher hab ich nur COD4 den Bass entlocken können.

Beim Testen der Lautsprecher im Creative Treiber sowie in den Soundeinstellungen von Vista reagiert der Subwoofer wie er soll.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Bin jetzt nach 3 Stunden Fehlersuche echt sauer :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich konnte mein Bass Problem in der Zwischenzeit lösen...
Der Fehler lag war, dass in den Einstellungen ein Hacken gefehlt hat.

Ein weiteres Problem habt ich jedoch noch:

Soweit ich das im Internet nachgelesen habe, kann man die THX Konsole unter Win Vista nicht benutzen und ich finde die auch nirgends zum Download oder auf der Treiber CD :(

Ich bin im Internet immer wieder auf die Daniel K Treiber gestossen, die mittleweile in Version 2.0 (X-FI Support Pack 2.0) erhältlich sind.

Die Fragen sind jetzt:
- Sind die Treiber vollständig kompatible mit meiner Auzentech forte?
- Ist in dem Support Pack die THX Konsole enthalten und benutzbar (unter Win Vista 64 Bit)
- Kann schon jemand über seine Erfahrunge mit dem Support Pack 2.0 berichten?

Danke schonmal!

Auzentech-Soundkarten "unterstützen" keine THX-Konsole. Die ist also nicht im Treiberpaket enthalten. Vermutlich eine Lizenz-Sache zwischen Auzentech und Creative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh