Kein bezahlen per Bankeinzug oder Monatsabrechnung bei Amazon möglich - Neues Konto eröffnen sinnvoll?

doodly

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Seit ca. 2 Wochen werden meine Bestellungen bei Amazon egal ob Bankeinzug oder Monatsabrechnung jedesmal storniert obwohl mein Girokonto ausreichend gedeckt ist. Der Live-Chat endet immer mit dem gleichen Ergebnis, versuchen Sie es mit einer Kreditkarte oder Gutschein usw. Das möchte ich aber nicht, da ich wie gewohnt wieder dort einkaufen möchte.
Wäre es eine Lösung, das Amazon-Konto zu schließen und ein Neues zu eröffnen. Dann müsste ich aber meine Prime-Mitgliedschaft etc. auch kündigen.
Oder erkennt das System von Amazon anhand der gleichen Kontoverbindung den alten Account und storniert die Bestellungen wieder?
 
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Ein Konto zu schließen und neu zu eroeffnen wird nichts bringen. Deinen Namen, Anschrift behaelst du trotzdem. Amazon will dir offensichtlich nichts (mehr) verkaufen. Wenn der Support nix dazu sagen kann, dann weisst du ja vielleicht mehr?
 
Seit ca. 2 Wochen werden meine Bestellungen bei Amazon egal ob Bankeinzug oder Monatsabrechnung jedesmal storniert obwohl mein Girokonto ausreichend gedeckt ist.
ich hatte das auch mal und irgendwann ging es wieder. kann dir aber gerade nicht genau sagen was der grund war.

nachdem ich eine 3080ti für 1900 gekauft hatte hab ich ca 2 monate später was bestellen wollen. einzug nicht möglich. 2 mal wurde ne bestellung kurz nach abschicken storniert.
 
Zahlst du zufällig was bei Amazon mit monatlichen Zahlungen ab?

Monatliche Zahlungen scheinen dazu zu führen, das Amazon keine Zahlung per Bankeinzug oder Monatsabrechnung zulässt. Wenn du zufällig eine Debitkarte hast (wie Kreditkarte, nur das Direkt vom Konto abgebucht wird) würde ich die einfach hinterlegen, dann ist das wie Bankeinzug.
 
Ein Bekannter hatte letztes das gleiche Problem. Den Grund für die Sperre hat der Support entweder nicht einsehen können oder er durfte es nicht weitergeben. Eine Kreditkarte ist bei ihm nicht vorhanden. Ihm hat der Telefonsupport dann geraten Amazonguthabenkarten im Supermarkt/Tankstelle zu kaufen und damit das Amazonkonto aufzuladen. Den gewünschten Artikel hat er dann mit diesem Guthaben bezahlt. Und danach ist das Konto wieder verifiziert und kann auch wieder mit Bankeinzug genutzt werden. Er hat das tats#chlich so gemacht, auch wenn die Dame an der Tankstelle die 700€ an Gutscheinen auch erst mnal extern freigeben lassen musste.
 
Das hatten wir auch schon, total grundlos. Haben dann zwei Bestellungen mit Gutscheinen gemacht und dann hat Bankeinzug wieder funktioniert.
 
Amazon sperrt auch gerne wenn bloß ein Nachbar oder ein "angeblicher" Verwandter seine Rechnung nicht. Aber trotzdem erst mal abwarten und mit Guthaben/KK zahlen, in den meisten Fällen geht es dann im nächsten Monat wieder mit Lastschrift/Monatsrechnung wieder.
Ein neues Konto ist aktuell jedenfalls die schlechteste Idee.
 
Die Bonitätsauswertung der Monatsrechnung wird hier von Arvato für Amazon erledigt, inzwischen als "Riverty" vermarktet. Es wird nichts nutzen, hier mit gleichen Daten ein neues Konto zu erstellen. Es scheint bei Arvato etwas vorzuliegen, was die Bonität beeinflusst. Ob berechtigt, oder nicht, können wir hier schlecht beurteilen.

Amazon kann und wird nichts daran ändern. Manchmal erledigt sich das mit der Zeit von selbst, wenn sich Bonitätsdaten ändern, verfallen, etc.
 
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