Kein BF2 bei digitalem Signaleingang

Clead76

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
656
Mein problem ist das ich kein Battlefiel 2 Spielen kann wenn mein Samsung Syncmaster 930BF auf dem Digitalen Sygnaleingang eingesteckt ist. Auf dem Analogen gehts. An was liegt das und kann man das irgendwie umgehen?
Danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst du kannst nicht spielen ? Hast du denn ein Bild im Windows auf dem Ausgang ? Beschreib dochmal wie das Problem ausschaut.
 
Das Spiel startet es kommt ca.20 Sekunden ein schwartzer bildschirm und anschließend geht er kommplett aus BF2 raus und ich bin wieder im Windows. Ohne fehlermeldung und sonstigem. Habs sogar schon neu instaliert.
 
Clead76 schrieb:
Das Spiel startet es kommt ca.20 Sekunden ein schwartzer bildschirm und anschließend geht er kommplett aus BF2 raus und ich bin wieder im Windows. Ohne fehlermeldung und sonstigem. Habs sogar schon neu instaliert.


Hi Clead76,

ich habe wohl das gleiche Problem! Ich habe nun einen Samsung SyncMaster 970P und seitdem ich diesen TFT habe (DVI) läuft BF2 nicht mehr! Auch meine Neuinstallation half nicht.

Analog habe ich es noch nicht probiert.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber du hast mir geholfen. Ein bisschen :lol:.

Das Problem ist genau das selbe. Der schwarze Bildschirm, keine Fehlermeldung :(.

MfG
Tim

Edit:
Mögliche Lösung: http://forum.gamion.de/showthread.php?p=98405

Ich habe im ATI Catalyst Dingsbums die Frequenz auf 60MHz auch in Spielen festgelegt. Half bei mir nicht :(.

Edit2:
Auch dies hier half nicht: "xxx:\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024" :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kazenstreu@
Das hängt auf jedem fall mit analog und digital zusammen nicht mit dem Bildschirm oder PC. Ich werde morgen etwas testen und die ergebnisse hier reinstellen.
 
Also ich habe auch nen TFT den L90D+ von Hyundai und kein Problem bei BF2. Was für eine Graka habt ihr. Habt ihr mal Treiber für euren Monitor installiert oder steht da noch Plug and PLay Display erkannt ?
 
Hab die Rätselslösung mann muss wenn man BF2 auf 1280X960 spielt muss man auch windows auf 1280X960 oder 1280X1024.

Ja ich hab die neuesten treiber drauf und er wird auch als Samsung Syncmaster 930Bf erkannt, ich instalier noch den neuesten patch und schau dan nochmal.
 
Clead76 schrieb:
Hab die Rätselslösung mann muss wenn man BF2 auf 1280X960 spielt muss man auch windows auf 1280X960 oder 1280X1024.

Ja ich hab die neuesten treiber drauf und er wird auch als Samsung Syncmaster 930Bf erkannt, ich instalier noch den neuesten patch und schau dan nochmal.

Die Desktopauflösung muss also die gleiche sein, wie die, die man in BF2 eingestellt hat?
 
nicht unbedingt bei mir war in BF2 1280X960 eingestellt und im Windows 1280X1024. Musst ausprobieren ich weiß nicht auf was du BF2 Zockst.
 
Ich werde es wirklich ausprobieren müssen, da ich es lange nicht mehr gespielt habe :).

Danke dir - ich werde berichten.
 
Ich kenne den Fehler auch von einem Kollegen, hatte den Monitor gewechselt. Vorher 1024x768 mit 75Hz und als er den TFT mit 60Hz angeschlossen hat gab es auch nen Black Screen und kurz drauf zurück zum Desktop.

Abhilfe hab das editieren der Config Files gebracht, dort manuell auf 60Hz gestellt und er konnte das Spiel wieder starten.

Evtl hilft das bei dir auch.
 
olDirdey schrieb:
Ich kenne den Fehler auch von einem Kollegen, hatte den Monitor gewechselt. Vorher 1024x768 mit 75Hz und als er den TFT mit 60Hz angeschlossen hat gab es auch nen Black Screen und kurz drauf zurück zum Desktop.

Abhilfe hab das editieren der Config Files gebracht, dort manuell auf 60Hz gestellt und er konnte das Spiel wieder starten.

Evtl hilft das bei dir auch.
Danke dir! :bigok:
C:\Dokumente und Einstellungen\Katzenstreu\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\Video.con
Video.con schrieb:
VideoSettings.setTerrainQuality 3
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 3
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 3
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 3
VideoSettings.setEffectsQuality 3
VideoSettings.setTextureQuality 3
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz
VideoSettings.setAntialiasing Off
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

Nun läufts. Da stand 75Hz anstelle von den besagten 60Hz ;).
 
Freut mich das es nun bei dir läuft.

Und midm anständigen Monitor macht Bf2 noch mehr spass, ist schon nen Unterschied zum 15" :fresse:

13647bf2-26inch-med.JPG
 
Da hast du wohl Recht^^.

Aber ich habe gerade einen neuen - ich werde testen müssen :drool:. Sind "nur" 19 Zoll.

970P_Seite_k.jpg


MfG und nochmal Danke ;)
Tim
 
19" is schon groß genug wie ich finde.

Hab momentan das Glück nen TFT Fernseher ausprobieren zu dürfen. Als Alternative zum 24" oder 27" Monitor eine geniales Gerät.

Bedeutend günstiger und bietet auch allerlei Anschlussmöglichkeiten wie VGA und DVI und dazu noch ne aktzeptable Auflösung von 1280x768.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steigerung wäre dann ein Beamer :).
Wenn dann noch der Sound und sowieso die Rechenleisung stimmt ists fast wie Livekino :drool:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh