Kein Bild über Displayport

Mereti

Neuling
Hey Leute,
ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und in den Betrieb genommen. Die Grafikkarte ist die RTX 2070.

Ich habe zwei Bildschirme, an der vorherigen Grafikkarte war ein Bildschirm per HDMI angeschlossen, der zweite mit einem VGA Kabel auf einem DVI Adapter an der Grafikkarte.
Die 2070 hat leider nur einen HDMI und drei Displayport Anschlüsse und keiner der Bildschirme hat Displayport. Also habe ich mit einem Displayport auf DVI Adapter einen Bildschirm so mit der Graka verbunden. Allerdings kommt kein Bild, der Bildschirm wird aber in den Anzeigeeinstellungen erkannt (siehe Anhang). Sind meine zwei Adapter einfach zu viel (Graka -> Displayport -> DVI -> VGA ->Monitor)? Oder kann es andere Gründe dafür geben?

Hab auch schon die Bildschirme getauscht, beim anderen wird mit der Konstruktion auch nichts angezeigt.

Danke schonmal!

Anhänge

• Bildschirme.png
    Bildschirme.png
    13,2 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte hinlängich bekannt sein, dass GeForce seit mittlerweile einigen Generationen analoge Signale nicht mehr unterstützt.
Ist also was mit VGA im Strang bleibt der Bildschirm dunkel.
Aber egal Hauptsache, imma die megageile GraKa, egal wie noch oll die Monis auch sein mögen; auch wenn’s FHD an 60Hz is‘.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh