kein Bild über HDMI Eingang am TV aber über Soundbar Eingang

p4r4d0xs

Enthusiast
Moin,

ich habe hier ein Merkwürdiges Problem!

Ich habe mir ein TV Receiver gekauft (Dreambox One) ich bekomme über den Eingang des TV's kein Bild.

Sobald ich aber den Receiver über meine Soundbar anschließe und Durchschleife bekomme ich ein Bild angezeigt.
Jemand kompetentes hier im Forum und kann mir sagen ob es bringt gewisse PINS beim HDMI Abzukleben? Bzw. wie das HDMI Protokoll arbeitet?
Wieso wird der Receiver über das Durchschleifen von der Soundbar erkannt, und am TV Eingang nicht?
Das Problem ist Reproduzierbar mit mehreren Fernsehen etc.

Habe versucht mehrmals das Gerät neu zu flashen.

Frag den Fernseher doch mal, welche Auflösung der anzeigt, wenn es funktioniert. Vielleicht macht die Soundbar nur einen älteren Standard mit und dein HDMI-Kabel ist z.B. mit 4K/60 überfordert. Wäre ja leicht zu testen, wenn man auf der Dreambox mal die Auflösung manuell einstellt. Wenn es mit FHD nicht geht, ist irgendwas anderes faul.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh