Kein Bild über HDMI

ArtofRabbit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
69
Hallo, Ich hab folgendes Problem:

Mein Notebook Sony Vaio hat 2 externe Monitor Anschlüsse (VGA/HDMI). Bei VGA hab ich ein Bild 1080P und bei HDMI keins.
Wenn ich vesuche via HDMI mit meinem Monitor zu verbinden bleibt der Bildschirm schwarz und reagiert auch nicht auf Input change.
Erst wenn ich dann das HDMI Kabel abzieh geht der Monitor in den Stromsparmodus und ich kann auf VGA wechseln.
In der NvSystemsteuerung wird der HDMI Anschluss erkannt und ich kann auch alle Einstellungen vornehmen.

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir Helfen?
 
1. Anderes HDMI-Kabel versuchen.
2. Anderen Monitor oder auch einen TV versuchen.
2. VGA- und /oder HDMI-Verbindung trennen, nun OS reboot durchführen. Danach die HDMI-Verbindung versuchen.
VGA-Ausgang, dies klingt für mich nach einem alten Notebbook, evtl. ist ja auch der GraKa-Treiber zu erneuern / erneuerbar und es klappt dann ...

Grüße!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh