Kein Bild auf Fernseher bei Anschluss an Notebook

MakaveliX

Neuling
Guten Morgen, hab folgendes nerviges Problem. Wir wollten gestern mein Notebook(Clevo 570A) an unseren LCD- Fernseher anschließen, um über den zu zocken. Allerdings schafften wir es nicht, dass der Fernseher das Bild anzeigte. Er wurde zwar von nview erkannt und man konnte alles konfigurieren aber egal was ich eingestellt hatte, er zeigte kein Bild über den TV-Out.
Das komische ist aber. Ein Kumpel hatte seinen Laptop auch mit. Da ist eine Radeon 9700 mobile drin. Mit seinem Laptop klappte es gleich! Mit der gleichen Konfiguration. Das zeigt ja, dass es nicht am Fernseher oder am Kabel liegen kann.
Aber warum funktioniert es nicht? Kann mir jemand helfen bitte ich verzweifle hier noch.

2. Frage Mein Notebook hat einen DVI- Anschluss und unser Fernseher auch! Kann ich auch darüber das Signal übertragen? Gibt es so ein Kabel? Wenn ja ein Tip wo?

Danke im Vorraus

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kann es sein das du die auflösunf zu hoch eingestellt hattest... so weit ich weiss hat n fernseher ne weitaus geringere auflösung...

Über den TV-Out funktioniert sowas eigentlich einwandfrei. Hab ich auch schon x-mal gemacht. Dafür muß halt nur das Signal eingeschaltet werden, von selbst kommt da nichts raus. Also 2.Monitor bei Anzeigeeinstellung aktivieren. Mittels gewöhnlichen DVI-Monitorkabel sollte es genauso gehen

SO danke erstmal. War heute in der Stadt und hab mir ein DVI- Kabel gekauft. Funktioniert auch super auf unserem LCD- TV.(Geniale Bildschärfe und Farben).

Allerdings gibts ein kleines Problem. Hab schon paar Spiele ausprobiert und bei Pro Evolution Soccer fiel es mir am meisten auf. Und zwar ruckelt das Bild komisch. Alle 2-3 s stockt das Bild komisch ehe es wieder ca. 2-3s völlig smooth läuft. Auf dem Laptopdisplay ist alles ganz normal. Hab dann mal probiert ohne AA und AF usw. Hat allerdings keine Besserung gebracht. Hab dann mal probiert die Auflösung von 1280*1024 auf 1024*768 runtergestellt--> Siehe da die langen Ruckler waren verschwunden. Das Bild stockt nur noch ganz kurz manchmal. Ich wundere mich jetzt wie das sein kann! Kann der Fernseher zu langsam sein so eine Auflösung anzuzeigen? Oder überträgt die Graka die Bilddaten zu langsam? Ist es eine Frage der Konfiguration?
Habt ihr noch ne Idee?

Gute Nacht
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh