Kein Bild beim ASUS Z87 Plus

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215891
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215891

Guest
Ahoi,

ich habe ein Problem, das ich alleine nicht lösen kann.

Habe einen neuen Intel i5-4690K in einem Asus Z87 Plus verbaut.
Wenn ich den PC hochfahre, drehen zwar die Lüfter an, aber es kommt kein Bild.

Das Board läuft mit einem i7-4770 problemlos.
Auch der i5-4690K läuft auf einem anderen Board ohne Probleme.

Erst dachte ich, es wäre das BIOS ... doch das ist aktuell. Nochmal das neuste aufgespielt, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Ein BIOS Reset brachte auch keine Lösung.
Habe auch schon mit RAM, mit ohne RAM, mit andern RAM versucht .... keine Reaktion.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Kollegen/Threadersteller ist sogar das neuste Bios drauf 2103. Ein CMOS-Resett wurde ebenso mehrmals durchgeführt, sodass das Board auch mit Defaultsettings beim Einbau eines I7 4770K startete. RAM wurde auch in 2 Varianten getestet. Mit dem I7 kein Problem. Der Devils Canyon dagegen wollte nicht starten und das rote CPU-LED leuchtete dauerhaft auf dem Board.

Gegentest des I5 4690K erfolgte auf einem Gigabyte Z87 Sniper. Dort lief die CPU. Könnte das ein Bios-Bug sein?

An den Threadersteller noch einen Tip: Schreib mal hier im Forum den ASUS-Support direkt an: http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-supportteam-904213.html

Da musst du wohl nochmals einen Thread aufmachen....

Ein Zurückflashen auf eine ältere Bios-Version war bei ASUS-Boards meiner Kenntnis nach nicht immer einfach und musste unter DOS mit "afudos" geschehen. Wie das bei UEFI-Boards ist, weis ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh