lx84
Neuling
hallo! bitte verschiebt diesen thread, falls ihr einen besseren ort findet, ich weiß nciht ganz wo ich den thread zuordnen soll...
also folgendes problem:
ich hab einen älteren PC, den ich verkaufen will.
folgendes system:
EPoX 8KTA+
AMD Athlon 750MHz
256MBRam
ATI Rage128 Grafikkarte
Seagate 25GB
Windows XP, SP2
aus irgendeinem grund bekomm ich nur bei jedem 3. start ein bild!
wenn der PC ausgeschaltet ist und ich einschalten will, tut er so als ob er hochfährt, aber ich bekomme kein bild am monitor.
wenn ich den PC dann zwangsabschalte (powertaste 5sek drücken) und wieder einschalte, passiert dasselbe wieder, erst beim 3. startversuch klappts und ich bekomm ein bild und der PC fährt stinknormal hoch, als wäre ncihts gewesen (auch keine XP-fehlermeldung oder ähnliches...)
an was kann das liegen? irgendeine BIOS einstellung oder so??
an dergrafikkarte liegts nicht, hab 3 verschiedene ausprobiert.
der monitor ist auch ok, hab ihn an meinem jetzigen PC ausprobiert...
normalen neustart über windows kann ich soof wiederholen wie ich will, der geht immer. das problem erscheint nur bei heruntergefahrenem zustand.
vielleicht könnt ihr mir helfen!!
also folgendes problem:
ich hab einen älteren PC, den ich verkaufen will.
folgendes system:
EPoX 8KTA+
AMD Athlon 750MHz
256MBRam
ATI Rage128 Grafikkarte
Seagate 25GB
Windows XP, SP2
aus irgendeinem grund bekomm ich nur bei jedem 3. start ein bild!
wenn der PC ausgeschaltet ist und ich einschalten will, tut er so als ob er hochfährt, aber ich bekomme kein bild am monitor.
wenn ich den PC dann zwangsabschalte (powertaste 5sek drücken) und wieder einschalte, passiert dasselbe wieder, erst beim 3. startversuch klappts und ich bekomm ein bild und der PC fährt stinknormal hoch, als wäre ncihts gewesen (auch keine XP-fehlermeldung oder ähnliches...)
an was kann das liegen? irgendeine BIOS einstellung oder so??
an dergrafikkarte liegts nicht, hab 3 verschiedene ausprobiert.
der monitor ist auch ok, hab ihn an meinem jetzigen PC ausprobiert...
normalen neustart über windows kann ich soof wiederholen wie ich will, der geht immer. das problem erscheint nur bei heruntergefahrenem zustand.
vielleicht könnt ihr mir helfen!!
Zuletzt bearbeitet: