Kein Bild durch defekte Grafikkarte?

tokad

Neuling
Hallo,

ich habe ein altes Peacock Freeliner XP10 mit ATI Radeon 9600 Mobility. Das Display begann immer öfter zu flackern und fiel dann ganz aus. Das Notebook ging jetzt zu einer Reaparturfirma zwecks Kostenvoranschlag und die teilten mir mit, dass der Grakachip defekt sei. Ich glaube aber eher an Nepp, da die Reparatur eines defekten Grakachips sicherlich einträglicher ist, als eine Fehlerbehebung am Display oder dem Backlight.
Was meint ihr dazu? Laut dortiger Technik ist das oftmalige Ausfallen des Displays ein normales Anzeichen für das langsame Wegsterben des Grakachips.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das auch. Wie ist am externen Monitor?

Solche Grafikkarten dürften nicht merh teure sein (Ebay). Aber du müsstes sie ausbauen um zu schauen was für ein Anschluss.

Und dann auf Ebay suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh