Kein Bild / Eingabegeräte ohne Strom 13600k

Z1XO

Experte
Einen wunderschönen guten, habe mir die Woche Mal einen neuen Rechner gebaut, nun habe ich seit Fertigstellung das Problem das ich kein Bild bekomme egal ob ich den Bildschirm an die Graka hänge oder ans Mainboard (beides nur HDMI da kein DP Bildschirm greifbar) darüber hinaus werden die Eingabegeräte nicht erkannt, habe es auch mit einer Celeron der 12th Gen. probiert ... Selbes Ergebniss.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgende Lösungsansätze wurden bisher selbst unternommen:

-Knopfzelle raus
-RAM nur 1 Riegel auf Bank 2
-Celeron CPU der 12th Generation
-Alle Kabel gecheckt

System:

I5 13600k
AMD 6900xt
Asus Prime Z690 P DDR5
32GB DDR5 Vengance
850W RMx Corsair
2TB 980 Pro M2
Be quiet Pure Loop 360mm

Anhänge

• 20221108_183529.jpg
    20221108_183529.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Steckt die Samsung 980 Pro NVMe M.2 SSD bis zum Anschlag im M.2 Slot?
Wenn die M.2 nicht vollständig eingesteckt ist bootet das Mainboard nicht.

Hier im Video ab Minute 2:45 zu sehen.
M.2 SSD.jpg

Ist oben links der zusätzliche 4 Pin CPU ATX Stecker eingesteckt?

Manchmal verursachen CableMods Probleme, hast du schon die Original Netzteil Kabel verwendet ohne CableMods?

32GB DDR5 Vengance
Welcher Ram ist das, 5600 MHz Intel XMP Ram?
Am besten die exakte Ram Bezeichnung oder einen geizhals.de Link.
Wenn du AMD EXPO Ram gekauft hast, was sehr wahrscheinlich ist weil der günstig ist, wird das nichts mit z.B. diesem Corsair CMK32GX5M2B5600Z36 Ram mit AMD EXPO Ram Profil.

Der Corsair CMK32GX5M2B5600C36 hat das Intel XMP 3.0 Ram Profil.

Steckt die Samsung 980 Pro NVMe M.2 SSD bis zum Anschlag im M.2 Slot?
Wenn die M.2 nicht vollständig eingesteckt ist bootet das Mainboard nicht.

Hier im Video ab Minute 2:45 zu sehen.
M.2 SSD.jpg

Ist oben links der zusätzliche 4 Pin CPU ATX Stecker eingesteckt?

Manchmal verursachen CableMods Probleme, hast du schon die Original Netzteil Kabel verwendet ohne CableMods?

Welcher Ram ist das, 5600 MHz Intel XMP Ram?
Am besten die exakte Ram Bezeichnung oder einen geizhals.de Link.
Wenn du AMD EXPO Ram gekauft hast, was sehr wahrscheinlich ist weil der günstig ist, wird das nichts mit z.B. diesem Corsair CMK32GX5M2B5600Z36 Ram mit AMD EXPO Ram Profil.

Der Corsair CMK32GX5M2B5600C36 hat das Intel XMP 3.0 Ram Profil.

Kabel teste ich noch, aber auch ohne M2 ging bisher nichts ... Die CPU bleibt auch eiskalt selbst nach 10min runtime.

Ist exakt der RAM also mit XMP Unterstützung

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Kabel auf original Corsair gewechselt und keinen Unterschied Gestellen können die CPU bleibt auch kalt. Gehe dann davon aus das der Chipsatz im Arsch ist. :/

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Corsair RMx 850 Watt Netzteil neu oder gebraucht?
Wenn es schon älter ist, hat der vorherige PC ohne Probleme mit diesem Corsair RMx 850 Netzteil funktioniert?
Wenn der alte PC Probleme gemacht hat, dann lag es wahrscheinlich am alten Corsair RMx 850 Netzteil.

ist exakt der RAM also mit XMP Unterstützung

Die Intel i5 13600K CPU unterstützt offiziell laut Intel 5600 MHz Ram, warum kaufst du 4800 MHz Ram?
Ram2.jpg

die CPU bleibt auch kalt. Gehe dann davon aus das der Chipsatz im Arsch ist. :/
Oder der Ram ist nicht kompatibel.
In der Asus Ram Liste steht DDR5 4800 Mhz Corsair Ram mit Micron Ram Chips und anderen Timings, den gibt es bei Corsair für 195 Euro: https://www.corsair.com/de/de/Kateg...ANCE-DDR5-Memory---Black/p/CMK32GX5M2A4800C34
Asus Ram.jpg

Günstiger ist der DDR5 5600 MHz Ram, der auch in der G.Skill Ram QVL steht, G.Skill F5-5600J4040C16GX2-TZ5S: https://geizhals.de/g-skill-trident...4040c16gx2-tz5s-a2663315.html?hloc=at&hloc=de
Oder auch in schwarz, G.Skill F5-5600J4040C16GX2-TZ5K: https://geizhals.de/g-skill-trident...4040c16gx2-tz5k-a2663314.html?hloc=at&hloc=de
Ram.jpg

Hi, gibt es schon was neues dazu? Funktioniert der Rechner? Habe dasselbe Problem, Rechner lässt sich einschalten, es kommt aber kein Bild, gleicher Prozessor.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh