Kein Bild, kein Ton mit Asus P5k Deluxe

schr3ck87

Suit Up!
Moin,

ich hab gestern für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammen geschraubt.

Hardware:
Asus P5K Deluxe WiFi/AP
Intel Core 2 Quad Q6600 (Intel Boxed Kühler)
4 x 1GB Kingston Hyper X DDR2 - 800
Asus EN8500GT 512MB Silent
Seasonic 500 Watt Netzteil
2 x WD 250 GB Festplatten

Hab jetzt das Problem das ich nach dem Einschalten kein Bild sehe und der PC auch nicht piept (Speaker ist korrekt angeschlossen). Alle vorhandenen Lüfter drehen sich. CPU Kühler und Grafikkarte werden warm. Die Mainboard LED leuchtet Grün. Die Frontpanel LEDs leuchten ebenfalls.
Grafikkarte kann ich ebenso wie den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle ausschließen. Beides funktioniert in einem anderen PC ohne Probleme.

Wenn die CPU defekt ist würde ich doch mindestens den Speaker piepen hören oder?
Hat irgendwer eine Idee was ich noch versuchen könnte oder was defekt sein kann? Hab echt keinen Plan mehr... :(

Gruß
schr3ck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob der Speaker was sagt, wenn die CPU nicht will ist nicht so sicher - möglicherweise erzeugt die CPU die Töne.

Nochmal alles prüfen, ob richtig angeschlossen und kein Kurzschluß zum Gehäuse oder so..

Dann alles rausmachen außer CPU und Speaker und hören, ob der Speaker was sagt! Ist weiterhin Stille, dann CPU nochmal rausbauen und wieder rein - manchmal gibt's da evtl. doch Kontaktprobleme. Mit anderer CPU testen, falls vorhanden !

Als letztes nochmal einen CMOS-Reset machen !

ich hätte die cpu kurz ausgebaut und wieder eingebaut, vllt. liegt das problem wirklich an einem kontakt. ein versuch wär es noch mit dem ram, alle riegel raus und dann nochmal starten, ohne ram meckert jedes mobo normal.

Moin,

also Speaker funktionieren. Ohne RAM piept es gewaltig :haha:

Fehler ist außerdem behoben. Es war wohl doch ein RAM Riegel defekt.
Genau diesen RAM Riegel hatte ich wohl nicht getestet. Beim nächsten mal teste ich alles gründlicher -.-
Trotzdem danke

MfG
schr3ck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh